Arbeitsspeicher zeigt zu hohe Auslastung an

DomiSar

Cadet 1st Year
Hallo, mein 8gb ddr3 ram zeigt mir eine viel zu hohe Auslastung an/der belegte Speicher ist zu hoch für die mir angezeigten Anwendungen. Im Taskmanager sollen allein 4 gb gleich nach dem Hochfahren belegt sein -> Bild...
Die SSD ist recht neu und habe ich vor kurzem selbst eingebaut.

Windows 7 64-bit
AMD FX-6300
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 803MHz
2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device

Vielen Dank für eure Antworten

Anhänge

• Ram Problem.jpg
    Ram Problem.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 552
RAM ist dafür da, dass er genutzt wird. Ungenutzter RAM ist überflüssiger RAM.

Im Task-Manager unten links auf 'Prozesse aller Benutzer' klicken und sich anzeigen lassen. Des weiteren vom Task-Manager ein Screenshot vom Reiter 'Leistung' erstellen, dort weiter unten ist der Ressoucren-Monitor zu finden. Den aufrufen und vom Reiter 'Arbeitsspeicher' ebenfalls ein Screenshot erstellen und beide im nächsten Beitrag anhängen.

Der Arbeitsspeicher ist überfordert wenn ich dann ein Spiel starte was 4gb für sich beansprucht.
Ich bin der einzige Benutzer macht daher ja keinen unterschied.

Anhänge

• Ram-Problem 2.jpg
    Ram-Problem 2.jpg
    742 KB · Aufrufe: 493
Gleich nach dem Hochfahren? Ich sehe Chrome, und der braucht nunmal Speicher. Sieht bei mir ähnlich aus.

ja aber doch nicht bei 3 tabs mehr als 1 gb ?
Ergänzung ()

ja bin kurz davor mir 8gb dazu zu holen, wüsste nur gerne was so viel in Anspruch nimmt :)

Bei mir werden, solange noch kein Programm gestatet ist (außer Autostart), schon ca. 2,5GB RAM genutzt.

Bei dir sehe ich z.B. min. 11 Google Chrome Instanzen, die alleine schon ca. 650MB RAM verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal damit, dass Du die Auslagerungsdatei auf realistische Werte einstellst?

DomiSar schrieb:
Der Arbeitsspeicher ist überfordert wenn ich dann ein Spiel starte was 4gb für sich beansprucht.

Und was heißt das konkret? Kommt da eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann wird es eher daran liegen, dass Du die Einstellungen der Auslagerungsdatei verändert hast.

Sieht doch relativ normal aus.

Dann beende Chrome, beende/ schmeiß den Java-Update aus dem Autostart raus. Deinstalliere das Samsung Magician, usw..

Viel Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Was ist mit der Auslagerungsdatei? Ist die von dir (auf zu niedrige Werte) beschränkt oder gar deaktiviert worden?

RAM ist dafür da, dass er benutzt wird.
RAM.png

Lag an der Auslagerungsdatei die sich nach der ssd geändert hat
Vielen Dank euch!

Die sicheren Einstellungen zur Auslagerungsdatei ändern sich nicht durch den Austausch eines Datenträgers. Da muss man schon selbst Hand an legen.

Vielleicht lags aber auch am Samsung Magician was an den Einstellungen der Auslagerungsdatei was ge-/ verändert hat.

Das Tool pfuscht doch teils an den unmöglichsten Stellen rum.

Zurück
Oben