Hallo zusammen.
Ich stelle mir einen PC selber zusammen (letzte Einzelteile kommen im Laufe der Woche)
jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen und (da ich selber sogut wie keine Erfahrung in dem Thema habe) wissen ob es gut funktionieren würde und wenn nein was sollte ich ändern.
Meine Bauteile;
Mainboard: Asrock 970DE3/u3s3
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1050TI
CPU: AMD FX 8350 8*4 GHz
RAM: Balistix Sport DDR 3 16Gb Kit (2*8Gb)
Festplatten: 2*HDD 250Gb (nähere Infos heute Abend) 1*HDD 500Gb (weitere Infos ebenso heute Abend) SSD ist in Planung (finanzielle Mittel fehlen gerade) was empfehlt ihr? Marke sollte Samsung sein wenns was besseres gibt sagt bescheid.
Betriebssystem: Win 10pro 64bit SB (sb war halt günstiger sollte aber auch tun)
Netzteil: harkoon Silentstorm Icewind Black 750W
Gehäuse: Thermaltake Versa N21
Wenn ich was vergessen habe fragt nach.
Würdet ihr mir für die Windows Platte/n (eine/mehrere seperate) Raid 10 empfehlen? Wenn ja Software RAID (wenn es möglich ist hab dazu nicht so viel Ahnung) oder Hardware RAID? Habe gehört dass man so win 8 in 3sec hoch bekommt (bin halt sehr ungeduldig weswegen mein Win schnell oben sein sollte).
Das wäre es dann fürs erste ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
MFG
DerAnder
Ich stelle mir einen PC selber zusammen (letzte Einzelteile kommen im Laufe der Woche)
jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen und (da ich selber sogut wie keine Erfahrung in dem Thema habe) wissen ob es gut funktionieren würde und wenn nein was sollte ich ändern.
Meine Bauteile;
Mainboard: Asrock 970DE3/u3s3
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1050TI
CPU: AMD FX 8350 8*4 GHz
RAM: Balistix Sport DDR 3 16Gb Kit (2*8Gb)
Festplatten: 2*HDD 250Gb (nähere Infos heute Abend) 1*HDD 500Gb (weitere Infos ebenso heute Abend) SSD ist in Planung (finanzielle Mittel fehlen gerade) was empfehlt ihr? Marke sollte Samsung sein wenns was besseres gibt sagt bescheid.
Betriebssystem: Win 10pro 64bit SB (sb war halt günstiger sollte aber auch tun)
Netzteil: harkoon Silentstorm Icewind Black 750W
Gehäuse: Thermaltake Versa N21
Wenn ich was vergessen habe fragt nach.
Würdet ihr mir für die Windows Platte/n (eine/mehrere seperate) Raid 10 empfehlen? Wenn ja Software RAID (wenn es möglich ist hab dazu nicht so viel Ahnung) oder Hardware RAID? Habe gehört dass man so win 8 in 3sec hoch bekommt (bin halt sehr ungeduldig weswegen mein Win schnell oben sein sollte).
Das wäre es dann fürs erste ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
MFG
DerAnder