Ja, ganz bestimmt macht das einen Unterschied, wenn ganz Deutschland das ändert. Ganz sicher.
Rechne es dir mal durch und setze es in Relation und dann frag dich nochmal, ob du so ne Aussage irgendwie ernst meinen kannst. Wenn ja? Gute Nacht, komplett am Leben vorbei.
Aber stimmt, wenn die Politik sagt, dass jetzt jeder sparen muss, dann wird das stimmen
Und wenn die Politik sagt, ihr könnt eure Wohnungen kälter heizen als vorgeschrieben, ABER für Schäden wegen falscher Belüftung haftet ihr schön selbst, weil es bausubstanzlich nicht immer klug ist einen Raum so runterzukühlen und damit falsch zu beheizen, dann ist das auch wirklich sinnvoll.
Selbstständiges Denken sollte vllt ein Ansatz sein. Aber mit Sicherheit treibe ich das Land ins Verderben mit meiner WLAN-Karte. Und wenn es daran scheitert, dass Deutschland wie der Rest der Welt WLAN nutzt, dann liegt der Fehler mit Hoher Wahrscheinlichkeit an einer ganz klein bisschen anderen Stelle. Und jetzt schalte bitte dein Gerät aus, das verbraucht sehr viel Strom und richtet das Land zu Grunde. Müssen ja SPAREN!!
Und wenn du denkst, dass der Strompreis deswegen auf 60Ct steigt, ist das auch nicht gut. Aber auch hier empfehle ich die Berechnung der Kosten einer WLAN Nutzung aufs Jahr gesehen. Multipliziert mit den Mehrkosten. Und dann überlegt man sich, ob man doch einmal im Jahr keine Extra Kugel Eis will oder doch mal 2 Flaschen günstigeres Bier nimmt und schon ist das auch wieder bezahlt.