Photoshop ohne abo kaufen

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kann man Photoshop heute noch kaufen ohne en abo abzuschließen? Ist egal wenn es etwas veraltet ist.

Es sollte schon alle notwendigen Features beinhalten.

Oder ist das nicht möglich und ist auf das Abo angewiesen?

Ich glaube es gibt nur noch das Abo. Letzte Kaufversion war die CS6-Version. Zu kaufen gibt es aber noch Lightroom und Photoshop-Elements. Im Elements kann man mit Zusatz-Tools auch Versionen vom normalen Photoshop freischalten. Ist aber kein Ersatz.

Alternativen, die teilw. auch Photoshop-Filter können:
Paintshop Pro, Photoline und Photoplus X (jetzt durch Affinity Photo ersetzt)

Andere Alternativen wie Gimp und dergleichen sind Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das abo denn, wenn man ca.1 mal jede Woche photoshop benutzt.

Ich benötige es für den Fach Grafikdesign

Reicht vielleicht sogar was Freies wie Gimp?

Alternativ den aufsteigenden Stern am Bildbearbeitunsmarkt Affinity Photo für kleines Geld

Dann würde ich eine alte Version nutzen, z.B. die CS2 die wurde samt Seriennummern von Adobe kostenlos veröffentlicht (Google). Funktioniert super.

riff schrieb:
Reicht vielleicht sogar was Freies wie Gimp?

Alternativ den aufsteigenden Stern am Bildbearbeitunsmarkt Affinity Photo für kleines Geld

Ist affinity eine gute alternative ? Oder gibt es da wichtiges zu bemängeln?

-- Sind alle Adobe programme nicht mehr zu kaufen seid der Abo Einführung?

Wenn du pixeln willst wie Photoshop, affinity photo ist ähnlich, mächtig, sehr gute Tutorials und kann sogar psd Dateien öffnen.
benutze beides, Arbeit psd, privat affinity

Bezogen auf die Arbeit ja, aber für die Schule würde ich schon bei Photoshop bleiben, Du musst ja auch die Schritte nachvollziehen und für Klausuren üben :)

Ich würde mir CS2 und die ganzen Demoversionen von Affinity/Photoplus/Photoline/Paintshop laden und antesten. Und auch Gimp - es hat zwar eine gute Leistungsfähigkeit, aber die Programmierer sind schon seit Anbeginn grenzenlos unfähig eine halbwegs komfortable Oberfläche zu schaffen mit der sich bequem arbeiten lässt.
Ergänzung ()

CS2:
http://www.downloads.focus.de/app/vollversion-photoshop-cs2

Das letzte Adobe Photoshop ohne Abo war Adobe Photoshop CS6. Die Preise sind für eine legale Lizent aber jenseits von gut und böse und die Kosten würde mehrere Jahre das Abo decken. Noch dazu bekommt man im Adobe Photoshop Abo Adobe Lightroom mit dazu.

Wenn ich mich recht erinner war die Sachlage folgende:

Adobe bietet zwar CS2 und Acrobat 7 oder 8 zum download mit generischem key - legal isses aber nur, wenn man ne entsprechende Lizenz bereits hat (stand damals glaub ich beim download dabei).

U-L-T-R-A schrieb:
Wenn ich mich recht erinner war die Sachlage folgende:

Adobe bietet zwar CS2 und Acrobat 7 oder 8 zum download mit generischem key - legal isses aber nur, wenn man ne entsprechende Lizenz bereits hat (stand damals glaub ich beim download dabei).

Ja klar. Müssen die ja auch offiziell schreiben. Aber der Download geht nach wie vor vom Adobe-Server, die hätten den ja auch längst löschen können in den 5 Jahren... Für die Schule halt perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ist halt illegal CS2 ohne gültige Lizens zu nutzen und an CS6 kommt CS2 sicher nicht ran, alleine schon vom Interface. Photoshop ist eh überbewertet in 90% aller Fälle ist Illustrator die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
prima. ein vektorbasiertes tool ist für fotos besser als psd. du musst ein fachmann sein, redboat. :D

Zurück
Oben