News Adobe: Neue KI-Funktionen für Illustrator und Photoshop

fox40phil schrieb:
Noch nicht getestet. Aber sicherlich auch eingeschränkt ^^. Man fühlt sich nicht sehr frei bei Firefly!

Ich hatte letztens mit Perplexity eine Kurzgeschichte für/mit einem Freund geschrieben. Plötzlich hiess es von Perplexity: "Ich darf momentan nicht über Politiker reden" und das Gespräch wurde beendet. Welcher Politiker denn bitte in meiner Geschichte vorkommt, wurde mir auch nicht gesagt. Ich finde es OK, wenn eine KI Diskussionen zu bestimmten Themen ablehnt, aber das soll dann bitte auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kinman schrieb:
sofern all das rund um die Trainingsdaten stimmt (dass sie auch dafür bezahlen)

Wie kommst Du darauf, die würden dafür zahlen? :evillol:
 
Wird das dann lokal oder in der Cloud berechnet?
 
Normalerweise wird sowas lokal auf dem eigenen Computer berechnet. Das kostet ordentlich Rechenleistung, bringt aber sehr gute Ergebnisse wenn es gut umgesetzt ist. Topaz Video AI ist da ein gutes Beispiel, das sehr viel aus alten Videos herausholen kann, aber den Computer komplett auslastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBlin und fox40phil
Samborra schrieb:
Topaz Video AI ist da ein gutes Beispiel, das sehr viel aus alten Videos herausholen kann, aber den Computer komplett auslastet.
Topaz ist wirklich sowohl ganz gut, als auch leistungshungrig. Ich hab ein 4:30 Minuten KI-Video von FullHD 24fps auf 4k 60fps hochgerechnet. Mein M3 Max hat damit dann rund 2 Stunden zu tun gehabt - das Ergebnis war aber supersmooth. Ist wirklich einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samborra
CBlin schrieb:
Wird das dann lokal oder in der Cloud berechnet?
Natürlich in der Cloud. Immer wieder überraschend, dass selbst in einem Technikforum viele keine Vorstellung davon haben, was da eigentlich an Rechenpower hintersteckt, wenn man ein gutes Ergebnis nach einer Sekunde erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBlin
Zurück
Oben