Dauerhaft bei 100% Auslastung

MisterX2699

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit eine Rx 480 8gb Red Devil von Powercolor. Heute habe ich allerdings mal in den Wattman geschaut und gesehen, dass die Karte dauerhaft unter 100% Leistung und mit sehr hohen Temperaturen 70+ läuft. Auffallend ist außerdem, dass die Lüfter gerade mal mit ~500RPM drehen. Ich habe schon den Treiber deiinstalliert und einen alten installiert, das hat aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Schau einfach im Taskmanager, was die hohe Auslastung veranlasst. Das neueste Update von Win10 voraus gesetzt.
Ansonsten ... Spiel zu machen?
PC neu starten
Autostart kontrollieren

Smily schrieb:
Schau einfach im Taskmanager, was die hohe Auslastung veranlasst. Das neueste Update von Win10 voraus gesetzt.
Ansonsten ... Spiel zu machen?
PC neu starten
Autostart kontrollieren

1. In den Prozessen wird die GPU irgendwie gar nicht gelistet. Man sieht sie nur in "Leitung" aber da wird ja nicht angezeigt, welches Programm die GPU auslastet.
2. Spiel hatte ich nicht offen. Nur Firefox war geöffnet.
3. Nach dem Neustart ging es kurz aber dann ist er wieder zu dem alten Muster zurückgekehrt.
4. Beim Autostart ist mir das Programm "Amddvr" aufgefallen. Da weiß ich nicht was das ist.

Unter Prozesse steht es. Wie gesagt, Fall Creator vorausgesetzt.
Firefox nutzt die GPU, welcher Seiten sind offen?

MisterX2699 schrieb:
Facebook, Outlook und YouTube war offen glaube ich.

Das nutzt vielleicht 2% der GPU !

Meine Vermutung: Du hast nen Bot auf dem Rechner welcher deine GPU dazu nutzt fröhlich Bitcoins zu minen :)

bady89 schrieb:
Das nutzt vielleicht 2% der GPU !

Meine Vermutung: Du hast nen Bot auf dem Rechner welcher deine GPU dazu nutzt fröhlich Bitcoins zu minen :)

Und wie kann man herausfinden ob man so einen Bot hat?

Zurück
Oben