Zusätzliche HDD - 100% Auslastung - Defekt?

tollertyp schrieb:
Eine Kaufempfehlung ist etwas, bei dem ich mit Überzeugung sage, dass das das richtige Produkt für den Zweck ist. Und da stehen weder @Keks (nehme ich einfach mal an) noch ich dahinter. Aus den beiden Möglichkeiten würden wir halt die günstigere nehmen.

Mit den Eigenschaften, die die Produkte in der Praxis haben werden, haben wir uns nicht beschäftigt, wie Lautstärke, Vibrationen, ... . Und deshalb wird keiner von uns hier eine "Kaufempfehlung" machen.
Naja, ich werde euch im Anschluss an meinen Kauf und die Testphase schon dafür verantwortlich machen. Denn ihr hab mich ja zum Kauf bewogen ;) Spaß, ich weiß was du meinst. Ihr seid hiermit offiziell raus aus der Verantwortung :)
Ltcrusher schrieb:
Ich persönlich würde da jetzt nicht die absolute mega Wissenschaft raus machen.
Ja, wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
G-Ultimate schrieb:
Ja, wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken.
Ja-Nein-Ja. Du machst sie dir zumindest jetzt in diesem Moment, wo deine alte Platte (hoffentlich) noch nicht total im Sack ist und du die wichtigsten Daten noch woanders rüber ziehen kannst.
 
Da ich ja eigentlich diese HDD kaufen wollte, habe ich mich mal etwas eingelesen. Diese scheint wohl eher für NVR Systeme (also Dauer-Schreiben) konzipiert zu sein.
Kann man das getrost ignorieren? Ich nutze die HDD zwar auch im Wesentlichen als Backup, aber auf einige Dateien darauf greife ich dennoch regelmäßig zu.
Wäre dann diese hier besser?

Oder gilt auch hier: Ich mache mir zu viele Gedanken und werde im Tagesbetrieb kaum einen Unterschied bemerken?
 
Das kannst du ignorieren. Schlimmer ist es, wenn etwas explizit nicht dafür geeignet ist.

G-Ultimate schrieb:
Oder gilt auch hier: Ich mache mir zu viele Gedanken und werde im Tagesbetrieb kaum einen Unterschied bemerken?
Vermutlich. Deshalb ne SSD :p
 
So, Platte ist da. Allerdings ist durch die 100% Auslastung der alten (wahrscheinlich defekten) Platte die Übertragungsgeschwindigkeit 1-3MB. So wird das ewig dauern, bis ich die Daten auf die neue kopiert hab.

Jemand eine Idee?
 
Naja, ich glaub da bräuchtest du wahrscheinlich spezielle Software zu?
Musst ja immerhin die Firmware der Festplatte davon abhalten die Sektoren neu auf sich selbst zu schreiben, dass du genug Zeit zum auslesen hast. Aber ich kann da auch keine Software für nennen, das ist was für Leute die sich direkt täglich mit Datenrettung befassen. Wahrscheinlich jetzt abwarten und hoffen aber vielleicht kannst du deinen Datenträger auch einfach als read only klassifizieren im Betriebssystem, dürfte sich zwar nicht auf die Firmware auswirken aber probieren kann mans obs was bringt (dürfte aber was bringen wenn du zB. den Temp Ordner dort drauf hast oder die Auslagerungsdatei).
 
Zurück
Oben