HDD: 100% Auslastung

@Smurfy1982 Ich bezweifle das man das raushören würde, es ist nicht sehr laut deswegen das klingt einfach als würde man auf einer HDD auf einmal 100% Last geben, nichts ungesundes.

Splatter0815 schrieb:
Ich würde den PC mal machen lassen, vielleicht mal über die nacht laufen lassen...
äh was?
Also das geht hier nicht um WIndowsupdates die da aufgespielt werden und die platte bräuchte nur langsam dafür.
Ein formatieren der Paltte führte ebenso (was niemals passieren sollte) dann zum gleichen effekt und somit abbruch der Formatierung.
Ja sicher ud kannst hdd noch nutzen(0% sinnvoll mit windows drauf, aber als DatenBunker und vielleicht das ein oder andere genügsame Spiel) , aber dieses HDD verhalten deutet auf defekt aber nicht auf ein update Problem, denn die Platte hat auch genau 0 mit Windows Updates zu schaffen. Oder gar damit etwas aufzuräumen. Hast du dir mal die Antwortzeit angesehen? der Controller/Windows muss 12 Sekunden! auf eine Rückmeldung warten, wenn es wieder zum abkacken der Platte kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Splatter0815 schrieb:
Lass dir hier nix einreden, HDD zeiten sind nicht vorbei...
Naja. Also einen PC rein mit HDDs möchte glaub niemand mehr betreiben.
Der letzte große Pluspunkt einer mechanischen Festplatte, der Preis.

@Lukex3
Bei meinem Arsch langsamen PC mit extrem langsamer HDD hat's gute zwei Tage gedauert bis Windows seine Windows Sachen gemacht hat. Also Geduld.
Bei dem Screenshot (Ressourcenmonitor) dann bitte die Antwortzeiten und Sortieren.

xxMuahdibxx schrieb:
ausschaltungsaabrüche 1911
und das sind auch noch die rohdaten in hexadezimal.
wenn man das umstellt auf 10 dezimal wirds noch höher sein..

ich würde auch sagen die platte ist defekt.

Anhänge

• cdi.png
    cdi.png
    390 KB · Aufrufe: 16
n1tro666 schrieb:
wenn man das umstellt auf 10 dezimal wirds noch höher sein..
Der Wert wird der gleiche bleiben, nur die Darstellung ist eine andere.

TorenAltair schrieb:
Mache mal einen Oberflächentest, z.B. mit Victoria, von der Festplatte.
1738269541022.png

Das hier sind die quick scan zeiten, bei einem fullscan ist der nächste woche noch zu gange :( hoffe das reicht

Nein, es geht nicht um einen Quick-Scan, sondern um einen kompletten Oberflächentest. Aber Du kannst trotzdem hier schon die Platte entsorgen. Es sind bereits im Quickscan 3 Sektoren, die nicht mehr reagieren.

Nachtrag: Wenn Du es detailliert wissen willst, mach den Haken bei Grid rein und mach einen vollständigen Test.
1738269760810.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und rhewa
TorenAltair schrieb:
Der Wert wird der gleiche bleiben, nur die Darstellung ist eine andere.
ja natürlich. darum gibt es ja diese option.
die fehleranzahl bleibt die gleiche das ist richtig.
erleichtert aber die lesbarkeit und das verständnis um einiges.

Lukex3 schrieb:
Kannst du mir für kleine Dummerchen erklären was genau wir sehen?
Es wird jeder Sektor der Platte geprüft, ob er Daten korrekt speichert und ausliest. Ich hänge mal ein Beispiel einer Platte an, die in SMART unauffällig war und bei Quicktest auch keine Anzeichen von Problemen hatte außer dass die Platte eben nicht mehr vernünftig nutzbar, weil auf 100%-Auslastung war.
Der Kompletttest ergab dann 7 komplett tote Sektoren.
Da Du beim Schnelltest schon 3 Sektoren hast, die ~3 Sekunden Antwortzeit haben, kannst Du die Platte entsorgen.

1738270145133.png

Ok, wenn die auch bei einer vollständigen Formatierung abstürzt, vergiss die Platte.

Du hast schon mehr Zeit aufgewendet als die Sache wert ist. Das wird nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Schwobaseggl und TorenAltair
Nach aktuellem Kenntnisstand würde ich die Windows Indizierung ausschließen und ein "f" an die Festplatte schicken.

Die vollständige Formatierung hätte Defekte Sektoren erkennen und replacen können... Oder zumindest markieren...

Aber auch nur hätte..

Die Festplatte dürfte versuchen die nicht lesbaren Sektoren zu recovern, d.h. die hängt auf unbestimmte Zeit bei 100% Auslastung obwohl nichts geschrieben wird. Für Endanwender (ohne Backup) dürfte das in der Regel toll sein.

Für nicht Endanwender gibt es TLER.

Denke jetzt geht es nur noch um Recovery der Daten, falls die Platte nicht direkt entsorgt werden kann.

@JumpingCat die festplatte war leer also von daher ist mir das relativ egal, hab ab diesem punkt damit abgeschlossen und hol mir morgen von nem freund ne neue :D

Die Platte antwortet nicht. Deswegen hast du 100% Auslastung und sie verschwindet aus dem Gerätemanager. Der Grund könnte ein Defekt der Platte sein oder wenn du Glück hast sind es nur die Kabel. Alle mal prüfen bzw. austauschen.

Zurück
Oben