Guten Morgen Forum,
ich weiß es passt vielleicht nicht ganz in die Heimnetzwerk Kategorie, trotzdem würde ich gerne diese Frage stellen.
Wir haben momentan unsere Hauptniederlassung in Dreieich. Internetleitung ist die 400 Mbit von Unitymedia Business.
400 Down 20 Up
Haben einen SBS 2011 der als Exchange, Fileserver und AD dient.
Hier die Auflistung der Hardware:
Intel Xeon E3-1225 v3
32 GB RAM
2x 1 TB HDDs Raid 1
(Ich weiß grade nicht welches Mainboards aber es halt jedenfalls 2x 1Gbit Anschlüsse)
Dann haben wir noch ein Windows Server 2016 der als App Server dient.
Intel Xeon E3-1275 v6
64 GB RAM
2x 1 TB SSDs Raid 1
(auch hier ein Mainboard welches 2x 1 Gbit Anschlüsse hat)
Jetzt möchten wir eine Niederlassung in Bayern eröffnen welche aber auch auf unsere Server zugreifen kann. Und das möglichst ohne große Probleme.
Wie können wir das am besten umsetzen? Geld spielt erstmal keine Rolle.
Danke für eure Hilfe und wenn ihr mehr Informationen braucht, entschuldigt mich, bitte nicht blamen sondern fragen.
Lieben Gruß
Marsel
ich weiß es passt vielleicht nicht ganz in die Heimnetzwerk Kategorie, trotzdem würde ich gerne diese Frage stellen.
Wir haben momentan unsere Hauptniederlassung in Dreieich. Internetleitung ist die 400 Mbit von Unitymedia Business.
400 Down 20 Up
Haben einen SBS 2011 der als Exchange, Fileserver und AD dient.
Hier die Auflistung der Hardware:
Intel Xeon E3-1225 v3
32 GB RAM
2x 1 TB HDDs Raid 1
(Ich weiß grade nicht welches Mainboards aber es halt jedenfalls 2x 1Gbit Anschlüsse)
Dann haben wir noch ein Windows Server 2016 der als App Server dient.
Intel Xeon E3-1275 v6
64 GB RAM
2x 1 TB SSDs Raid 1
(auch hier ein Mainboard welches 2x 1 Gbit Anschlüsse hat)
Jetzt möchten wir eine Niederlassung in Bayern eröffnen welche aber auch auf unsere Server zugreifen kann. Und das möglichst ohne große Probleme.
Wie können wir das am besten umsetzen? Geld spielt erstmal keine Rolle.
Danke für eure Hilfe und wenn ihr mehr Informationen braucht, entschuldigt mich, bitte nicht blamen sondern fragen.
Lieben Gruß
Marsel