Hi Leute,
erstmal vorweg: bin neu hier im Forum und ein absoluter Noob, was Hardware von PCs angeht.
Habe mir eine gebrauchte ASUS GeForce GTX 1060 Turbo gekauft und noch dazu ein neues Netzteil: Be Quiet! Pure Power 10 600W CM, weil ich meinen super PC mal aufrüsten wollte. ^^
Habe dann heute voller Vorfreude die Graka eingebaut und wollte den PC starten, dann kam aber beim Hochfahren nur die Meldung: "Please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphic card".
Die Graka leuchtet und der Lüfter dreht sich. Habe auch schon die Kabel vom Netzteil zur Graka ausgetauscht (6 pin PCIe), aber immer noch nichts...
Meine Befürchtung ist nun, dass die Graka defekt ist.
Habe dann in meiner Verzweiflung sämtliche Foren durchforstet, aber nichts brauchbares finden können.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Ein paar Eckdaten zu meinem System:
MB: Gigabyte Technology Model: F2A78M-HD2
CPU: AMD Athlon X4 860K Quad Core Processor
Memory: A-Data Technology PC3-12800 8GB DDR3
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 W mit Kabelmanagement
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit
Falls ihr sonst noch was braucht bitte schreiben.
Freue mich auf eure Antworten.
LG Noobsta
erstmal vorweg: bin neu hier im Forum und ein absoluter Noob, was Hardware von PCs angeht.
Habe mir eine gebrauchte ASUS GeForce GTX 1060 Turbo gekauft und noch dazu ein neues Netzteil: Be Quiet! Pure Power 10 600W CM, weil ich meinen super PC mal aufrüsten wollte. ^^
Habe dann heute voller Vorfreude die Graka eingebaut und wollte den PC starten, dann kam aber beim Hochfahren nur die Meldung: "Please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphic card".
Die Graka leuchtet und der Lüfter dreht sich. Habe auch schon die Kabel vom Netzteil zur Graka ausgetauscht (6 pin PCIe), aber immer noch nichts...
Meine Befürchtung ist nun, dass die Graka defekt ist.
Habe dann in meiner Verzweiflung sämtliche Foren durchforstet, aber nichts brauchbares finden können.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Ein paar Eckdaten zu meinem System:
MB: Gigabyte Technology Model: F2A78M-HD2
CPU: AMD Athlon X4 860K Quad Core Processor
Memory: A-Data Technology PC3-12800 8GB DDR3
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 W mit Kabelmanagement
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit
Falls ihr sonst noch was braucht bitte schreiben.
Freue mich auf eure Antworten.
LG Noobsta