ZOTAC GTX 1080 TI - Please Power down and connect the PCIe Power Cable(s)

Kabel verschleißen ?! ...

Ich kann nur sagen das du froh sein kannst das deine Platte wohl dein Lehrgeld ist.

Schlau war das in keinem Fall ... bin immer wieder begeistert auf welche Ideen die Nutzer kommen.

Nur mal aus Interesse:

welche Netzteile waren denn jetzt beide: also genau Bezeichnung bitte

Spielkrone schrieb:
Leicht gestunken hat es
Um deine drei (:rolleyes:) Fäden zu diesem Thema mal zusammenzufassen:

Da du das neue Netzteil zusammen mit den alten Netzteil-Kabeln benutzt hast, wird die Festplatte nun wohl einfach kaputt sein.
Die Grafikkarte hat wohl glücklicherweise erkannt das mit der Stromversorgung was nicht stimmt. Wenn du Glück hast, ist nur die Festplatte im Eimer.

Du musst immer die Kabel die beim Netzteil dabei sind nutzen, da die Anschlüsse auf der Netzteilseite keinem Standard entsprechen und selbst wenn sie mechanisch passen, können die einzelnen Adern anders belegt sein.
Da ist dann plötzlich irgendwo Spannung drauf wo eigentlich ein Masseanschluss sein soll, oder plötzlich irgendwo 12V wo nur 5V sein sollten usw.

KnolleJupp schrieb:
Um deine drei (:rolleyes:) Fäden zu diesem Thema mal zusammenzufassen:

Da du das neue Netzteil zusammen mit den alten Netzteil-Kabeln benutzt hast, wird die Festplatte nun wohl einfach kaputt sein.
Die Grafikkarte hat wohl glücklicherweise erkannt das mit der Stromversorgung was nicht stimmt. Wenn du Glück hast, ist nur die Festplatte im Eimer.

Du musst immer die Kabel die beim Netzteil dabei sind nutzen, da die Anschlüsse auf der Netzteilseite keinem Standard entsprechen und selbst wenn sie mechanisch passen, können die einzelnen Adern anders belegt sein.
Da ist dann plötzlich irgendwo Spannung drauf wo eigentlich ein Masseanschluss sein soll, oder plötzlich irgendwo 12V wo nur 5V sein sollten usw.
Danke, ich glaube das fasst meine Situation ganz gut zusammen. Ich werde mich mal an den RecoveryService von Seagate wenden ^^

Sollten dann aber unwahrscheinlich wichtige Daten sein. Könnte dich einige hundert Euro kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
so hier und da wäre ein PC Füherschein auch nicht verkehrt ;)

Sorry - aber es kommt dann doch schwer "ahnungslos" rüber.

und ja - das wird sehr teuer.

sei dir sicher ob du die Daten brauchst - gleichzeitig müsste man dir aber einen leichten Schlag auf den Hinterkopf geben - denn wirklich wichtiges Zeugs - speichert man nicht nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Zurück
Oben