Bootfähigen USB Stick mit allen Windows Versionen 7 - 10 erstellen ?

Audi 80

Banned
Hallo, sagt mal gibt es die Möglichkeit einen großen Bootfähingen USB Stick zu erstellen wo alle Versionen von Win 7,8 und 10 drauf sind ?

Quasi das ich zu Anfang wählen kann welches Setup ich Starten will von 7,8,10 und darin noch dann die Version von Home, Pro etc.

Einzeln für Win 7 und 10 Habe ich sowas schon, ich hätte aber gern einen Stick auf dem alles ist der einfachheit halber.

Daher meine Frage wie kann man sowas anstellen, bzw. geht das überhaupt ?

mfg

Servus,

ich hab mir so einen USB Stick mit Easy2Boot erstellt. http://www.easy2boot.com/
Ich hab mir alle möglichen ISOs draufgespielt. Win 10 in verschiedenen Builts, Windows 7 und für Backups hab ich mir diverse ISOs von Acronis True Image draufgespielt.
Ich brauch den USB Stick nur anstecken und wähle dann beim Boote, welches ISO geladen werden soll. Geht eins A.

Edit: Wenn du bei Windows auch zwischen Home, Pro usw. wählen willst, dann brauchst du ein angepasstes ISO. Hier im Forum hat einer ein Win 7 ISO mit allen Updates erstellt. Er hat dazu auch eine Anleitung geschrieben. Solche ISOs musst du dir selber suchen oder besser selber aus den Originalen Windows ISOs von Microsoft erstellen. Bitte lade die ISOs nicht von dubiosen Seiten herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Easy2Boot kann ich auch empfehlen, benutze ich ebenfalls. Wenn du auch Windows Reparaturen und UEFI installationen benutzen willst würde ich mir das: http://www.easy2boot.com/add-payload-files/adding-uefi-images/ noch anschauen.
Damit kann man man die Windows ISOs (und natürlich auch alle anderen) in eine Art Container (.imgPTN) verpacken, das führt dazu, dass sich die ISO sich verhält, als hätte man eine einfache boot-CD mit nur einem Image drauf. Das macht die Benutzung einfacher in meinen Augen, kann ich nur empfehlen. Ohne .imgPTNs fand ich die Benutzung von Windows ISOs eher bescheiden.

cumulonimbus8 schrieb:
Ich sehe nicht wie das gehen sollte.
CN8

Wenn man keine Ahnung hat...

@blöderidiot ich finds schon einfacher alles in einem Stick mit ner einfachen Oberfläche zu haben. Mit Easy2Boot konnte ich bisher noch alles Booten.

Zuletzt bearbeitet:
JA;dies ist durchaus machbar.
Beispiel Dism Befehl:
Dism /Export-Image /SourceImageFile:%Pfad%/SourceIndex:2 /DestinationImageFile:%Pfad%\sources\install.wim /DestinationName:"Windows 7 HomePremium" /compress:maximum
usw.

Zurück
Oben