MSI 1080 - LED lässt sich nicht ausschalten

fjord

Lt. Junior Grade
Bei meiner MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G sollte man die LEDs ausschalten können.

Zumindest steht es so auf der Homepage von MSI.

Im Abschnitt "FANGE DIE STIMMUNG MIT COOLEN LED EFFEKTEN EIN" steht:
"Jede LED kann durch die verschiedenen Animationsoptionen der MSI Gaming App individuell gesteuert werden. ..... Natürlich kannst du die LEDs bei Bedarf auch einfach abschalten."

Ich habe diese Gaming App auf Win10 installiert.
Doch ich habe wohl Tomaten auf den Augen, ich finde nirgends eine Möglichkeit, diese LEDs abzustellen. Auch das auf der Homepage dargestellte Fenster erscheint nicht.

Was mache ich falsch?

Ich habe diese Beschreibung bzw. Bild auf der MSI Seite gefunden, kannst du da nicht einfach "off" einstellen?

led.JPG

Danke für deine Hilfe.
Leider finde ich in dieser Gaming App nirgends etwas, das auch nur annähernd so aussieht...

Anhänge

• MSI_GamingApp.JPG
    MSI_GamingApp.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 727
und hinten oben bei den 3 Punkten da ist nix mehr ?

leider nein.
Da erscheint das Fenster "Functions", welches bei meinem Printscreen links abgebildet ist.

Das bietet die MysticLight-App von MSI, die jetzt auch als Download für Grafikkarten bereit gestellt wird.
Offenbar hat MSI deshalb die LED-Steuerung kommentarlos aus der GamingApp entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
CKxyz schrieb:
Das müsste die MysticLight-App von MSI bieten, die jetzt auch als Download für Grafikkarten bereit gestellt wird.

Ja, davon habe ich schon gelesen. Aber ehrlich, ich habe auf der Homepage von MSI auch schon danach gesucht und fand keine Downloadmöglichkeit. Die MSI-HP ist definitiv nicht mein Freund...

Gemäss einem Youtube-Film sollte es im Gaming App auch enthalten sein. Zeit: 1:57. Doch bei mir sieht es überhaupt nicht so aus...

Also Hilfe für den Download vom MysticLight-App für PC oder für den Hinweis, wo der LED-Button im Gaming App ist... jederzeit herzliche willkommen.

Die ist da zu finden, wo du die GamingApp heruntergeladen hast. Unten bei Programme.
"https://de.msi.com/Graphics-card/support/GeForce-GTX-1080-GAMING-X-Plus-8G.html#down-driver&Win10%2064"
Meinen vorherigen Beitrag habe ich präzisiert. Bisher gings bei mir mit der GamingApp. Mit der aktuellen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
CKxyz schrieb:
Die ist da zu finden, wo du die GamingApp heruntergeladen hast. Unten bei Programme.
"https://de.msi.com/Graphics-card/support/GeForce-GTX-1080-GAMING-X-Plus-8G.html#down-driver&Win10%2064"
Meinen vorherigen Beitrag habe ich präzisiert. Bisher gings bei mir mit der GamingApp. Mit der aktuellen nicht mehr.

Herzlichen Dank! Jetzt hat es geklappt.

Zur Info: In der seit 7.12.2017 aktuellen Version der GamingApp (6.2.0.49) ist die LED-Steuerung wieder aufgenommen worden.

Geht mit der gaming app auch die Steuerung der motherboard LED?

Bisschen spät die Antwort: Die LED-Beleuchtung des MSI-Boards kann auch gesteuert werden.

Zurück
Oben