Hallo Leute,
Mein Mainboard gibt leider langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem neuen.
Meine Hardware:
- Intel i5 4750k
- Evga gtx 1060 SC
- 16gb DDR3 (2x4 / 1x8) von Ballistix Sport
- be quiet! Pure Power 9 mit 700 Watt
- 1TB HDD von WD (werde ich in naher Zukunft hoffentlich auch noch gegen eine SSD tauschen)
Ich bräuchte jetzt ein gutes Mainboard, das an diese Anschlüsse passt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Mainboards, ich hatte bisher einfach immer von Asus das H87 Pro, weil mir das damals jemand empfohlen hatte bei meinem Budget.
Auch eine wichtige Frage ist ... Lohnt es sich wirklich sehr auf ddr4 umzusteigen? Ich würde sehr ungerne jetzt ddr4 RAM kaufen müssen für das neue Mainboard. Und ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die DDR3 RAMs in den ddr4 Slot zu packen.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich würde es dann also eher vorziehen ein Mainboard das DDR3 kompatibel ist zu nehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß Ben / Toxyk
(PS: ich bin mir nicht sicher ob ich hier ein Budget angeben muss, da ich online eigentlich keine Mainboards gesehen habe die über 150 Euro waren und die meisten sogar im 100er Bereich. Ein deutlicher Unterschied zu Grafikkarten, usw 😂)
Mein Mainboard gibt leider langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem neuen.
Meine Hardware:
- Intel i5 4750k
- Evga gtx 1060 SC
- 16gb DDR3 (2x4 / 1x8) von Ballistix Sport
- be quiet! Pure Power 9 mit 700 Watt
- 1TB HDD von WD (werde ich in naher Zukunft hoffentlich auch noch gegen eine SSD tauschen)
Ich bräuchte jetzt ein gutes Mainboard, das an diese Anschlüsse passt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Mainboards, ich hatte bisher einfach immer von Asus das H87 Pro, weil mir das damals jemand empfohlen hatte bei meinem Budget.
Auch eine wichtige Frage ist ... Lohnt es sich wirklich sehr auf ddr4 umzusteigen? Ich würde sehr ungerne jetzt ddr4 RAM kaufen müssen für das neue Mainboard. Und ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die DDR3 RAMs in den ddr4 Slot zu packen.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich würde es dann also eher vorziehen ein Mainboard das DDR3 kompatibel ist zu nehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß Ben / Toxyk
(PS: ich bin mir nicht sicher ob ich hier ein Budget angeben muss, da ich online eigentlich keine Mainboards gesehen habe die über 150 Euro waren und die meisten sogar im 100er Bereich. Ein deutlicher Unterschied zu Grafikkarten, usw 😂)