lilalaunebaer12
Cadet 3rd Year
Moin,
vorab:
Laptop: Lenovo Z580 mit Windows 10
Netzwerkadapter: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter (Treiber aktuell)
Router: Speedport Entry (Firmware Version: 2.06.000 (die aktuellste))
ich habe folgendes seltsames Problem:
Die Internet-Verbindung via Wlan meines Laptops stürzt nur bei dem eigenen Wlan ab. Die anderen Nutzer dieses Wlans haben dagegen keine Probleme. Ich wiederum habe in anderen Wlan-Netzwerken keinerlei Probleme.
Ich muss dann lediglich die Wlan-Verbindung kappen und sofort wieder verbinden und schon funktioniert es wieder.
Das Prozedere muss ich manchmal bis zu 15 mal pro Stunde machen, was gerade beim Arbeiten von Zuhause sehr störend ist. An anderen Tagen wiederum muss ich es nur einmal innerhalb von einer Stunde machen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Lilalaunebaer12
vorab:
Laptop: Lenovo Z580 mit Windows 10
Netzwerkadapter: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter (Treiber aktuell)
Router: Speedport Entry (Firmware Version: 2.06.000 (die aktuellste))
ich habe folgendes seltsames Problem:
Die Internet-Verbindung via Wlan meines Laptops stürzt nur bei dem eigenen Wlan ab. Die anderen Nutzer dieses Wlans haben dagegen keine Probleme. Ich wiederum habe in anderen Wlan-Netzwerken keinerlei Probleme.
Ich muss dann lediglich die Wlan-Verbindung kappen und sofort wieder verbinden und schon funktioniert es wieder.
Das Prozedere muss ich manchmal bis zu 15 mal pro Stunde machen, was gerade beim Arbeiten von Zuhause sehr störend ist. An anderen Tagen wiederum muss ich es nur einmal innerhalb von einer Stunde machen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Lilalaunebaer12