Mein Laptop hat Probleme mit der eigenen Internet-Verbindung

lilalaunebaer12

Cadet 3rd Year
Moin,

vorab:
Laptop: Lenovo Z580 mit Windows 10
Netzwerkadapter: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter (Treiber aktuell)
Router: Speedport Entry (Firmware Version: 2.06.000 (die aktuellste))

ich habe folgendes seltsames Problem:
Die Internet-Verbindung via Wlan meines Laptops stürzt nur bei dem eigenen Wlan ab. Die anderen Nutzer dieses Wlans haben dagegen keine Probleme. Ich wiederum habe in anderen Wlan-Netzwerken keinerlei Probleme.
Ich muss dann lediglich die Wlan-Verbindung kappen und sofort wieder verbinden und schon funktioniert es wieder.
Das Prozedere muss ich manchmal bis zu 15 mal pro Stunde machen, was gerade beim Arbeiten von Zuhause sehr störend ist. An anderen Tagen wiederum muss ich es nur einmal innerhalb von einer Stunde machen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Lilalaunebaer12

Netzwerkadapter3.JPG
habe schon die Treiber:
-6.30.223.256 vom 02.06.2013
-6.30.223.143 vom 06.08.2013 (der aktuellste Treiber von Lenovo)
ausprobiert.

Habe gerade gesehen, dass Lenovo anscheinend für meinen Laptop keinen Win10 Treiber heraus bringt.
Heißt das jetzt, dass ich downgraden oder damit leben muss oder gibt es noch eine Alternative?

Grüße

nehme an: -6.30.223.256 vom 02.06.2013 ist der von Windows selbst, oder?
Weil der ja vom Datum her älter ist, aber von der Versionsnummer höher

Dann würd ich den jetzt mal ausschließen, schlicht weil es dann keine Lösung gibt, falls er schuld wäre.

Wie "verschmutzt" ist eigentlich eure Luft, also sind recht viele andere WLANs vorhanden? In dem Fall mal schauen, wo die senden, also auf welchen Kanälen.

Screenshots von der Speedportoberfläche wären auch interessant. Hab keine Ahnung, was man bei dem da alles einstellen kann.

Ich wohne in einem kleinen Dörfchen mitten im Nirgendwo :D
in Reichweite ist einzig und alleine mein Drucker, den ich über das WLAN steuere.
Und das habe ich auch schon gemacht, bevor ich das Problem hatte.

Nein, das interessante kommt ja erst, wenn du bei WLAN draufklickst ;)

Zurück
Oben