Grundgerüst PC aufrüsten (AMD FX 6300)

Blacky999

Newbie
Hallo zusammen,

ich besitze zurzeit einen AMD FX 6300 mit einem ASUS M5478L-MLE (USB 3) in Verbindung mit 8 GB Ram und einer MSI GTX 1050ti, SSD ist vorhanden. Der Prozessor reicht mir wohl nicht mehr aus für die neueren Spiele. Was könnt ihr mir preislich empfehlen als Aufrüstung/Wechseln des Systems?!

Das Budget sollte 400 Euro am besten nicht übersteigen.

Spieletechnisch wären H1Z1 King of the Kill, Assassins Creed Origins & Fortnite zurzeit im Auge.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße
Blacky999

Du Amd 1600 boxed ca 200 Euro ,Ram 16 gb ab ca 150 EuroMb ca 90 Euro.
Ergänzung ()

Wen der i 5 8400 nicht so schlecht lieferbar ,bzw du noch warten kannst waere dies auch eine Möglichkeit . Aber paar Euro teurer ,wegen dem Board

Hi,

Wenn das Budget ein bisschen überschritten werden kann würde ich folgendes empfehlen, da es zukunftssicherer ist (kostet circa 460€):

CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus

Wenn das Budget von 400€ nicht überschritten werden darf, sieht meine Empfehlung folgendermaßen aus (kostet so ziemlich genau 400€ - ohne Versand):

CPU: Ryzen 5 1400
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Mainboard: MSI B350 PC Mate

Vorteil bei der ersten Empfehlung ist, dass die CPU 2 Kerne und 4 Threads mehr hat. Dies wird in zukünftigen Spielen mehr Leistung bringen. Außerdem hat das ASUS Mainboard mehr Anschlüsse und eine etwas bessere Ausstattung.

Die zweite Zusammenstellung wird für die genannten Spiele allerdings ebenfalls ausreichen. Das MSI Mainboard ist ebenfalls sehr solide! 16GB RAM würde ich in jedem Fall nehmen. Das ist mittlerweile quasi Standard.

Gruß
-MajorP-

Zuletzt bearbeitet:
Würde meine 3 Teile nehmen u d den Rest behalten . Deine Grafikkarte ist auch nicht der Hit ,aber hättest da gewartet u d jetzt 100 Euro draufgelegt könntest eine Rx 580 nehmen . Ja Wenn man so redet ,darf man nichtskaufen . Würde das Bu dle kaufen ,irgendwann Ssd nachrüsten u d vielleicht da nicht bekann t das Netzteil . Also gutes Gru dgerüst u d dann langsam den Rest
Ergänzung ()

Der obige Vorschlag ist vernünftig . Sonst kommt wieder so was raus wie die 1050 ti .Sollte der 460 Euro Vorschlag dein Budget sprengen ,warte lieber.Eine Rx 580 für250 Euro wird zwar schneller sein ,aber deine Cpu ist der Flaschenhals .Weiss auch nicht ob dein Board den Amd 8350 unterstützt,aber viel bringt der auch nicht mehr

Danke schonmal für eure Antworten. Die 1050ti habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, somit umsonst :D

Ja denke der Ryzen 1600 + 16 GB Ram sollten es dann werden. Das ganze wird im Februar oder März wohl gekauft, daher hätte ich noch Zeit etwas zu warten und mir Empfehlungen einzuholen.

SSD ist bereits für Windows + Programme vorhanden. 1 TB HDD für Spiele etc...

Wenn du erst so spät bestellen willst, frag am besten eine Woche vor dem kauf nochmal nach.
Es kann sich immer noch etwas ändern.

Zurück
Oben