Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Titan V mit Volta und knapp 15 TFLOPS für 3.100 Euro
Etwas überraschend hat Nvidias CEO Jensen Huang auf der NIPS-Konferenz eine neue Grafikkarte vorgestellt: die Titan V, das neue Flaggschiff basierend auf der Volta-Architektur. Es wird die GV100-GPU aus der deutlich teureren Tesla V100 verbaut.
ProGPU Preise sind nunmal keine endkundenpreise, das wird aber in den Kommentarren bestimmt wieder ohne Grundlagen thematisiert werden. Pöse Nvidia und mieser AMD...wenigstens mal ne News wo direkt der Preis angegeben ist
Die auf der leistungsfähigen Pascal-Architektur basierende GeForce GTX 10-Grafikkartenserie liefert bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration, innovative Gaming-Technologien und realistische VR-Erlebnisse.
Wenn das nicht an Gaming gerichtet ist was ist es dann? Die einzige Titan X auf die das halbwegs zutrifft wäre die Maxwell alle anderen haben "Gaming" zu 100% in der Produktseite bzw. -beschreibung.
War doch klar das Nvidia den Volta noch unter "normalem" Label irgendwie an den Mann bringen wird. Preis ist halt gesalzen, aber man kann es sich ja erlauben - als Quasi-Monopolist.
Interessant wird es erst 2018.
PS:
Die Karte unterstützt kein SLI und kein NVLINK - NVLINK ist wohl physikalisch durch den Kühler blockiert.
Ich finde den Preis für den angestrebten Markt sogar ganz ok. Die Karte richtet sich mit den Tensor Cores etc. mehr als die anderen Titan Modelle an professionelle Anwender. Und wenn man sich da die professionellen Lösungen anguckt, da ist die Titan V gar nicht mal so extrem teuer. Ich hätte eh nie gedacht, dass man den Monsterchip auf den Endkundenmarkt loslässt. (Semi) Professionelle Entwickler, Freelancer etc. werden sich über die Karte freuen. Und Gamer mit dickem Geldbeutel sicherlich auch. Wobei ich mal gespannt bin, wie gut die Spiele wirklich mit so extrem vielen Cuda Cores skalieren. In 4K sicherlich eine unschlagbare Karte.
Ich bin auf die erste Gamingkarte damit gespannt. Die wird sicherlich HBM gegen GDDR6 tauschen und die Tensor Cores werden gestrichen, dafür dürfte der preis purzeln.
Liegt wohl daran weil RAM nicht mehr so wichtig ist bzw. immer unwichtiger wird. Bei ~650 GB/s@Stock können Texturen deutlich schneller on the fly geladen werden da muss man also nicht alles im VRAM halten.
Aus dem gleichen Grund, warum sich Leute teure Luxusmode und 10000€ Fahrräder kaufen:
Geld spielt keine Rolle und man will das beste vom besten.
Hätte ich einen hohen 7-stelligen Betrag auf dem Konto würde ich mir so ein Teil sicher auch kaufen.
Bin mal gespannt auf die Leitung. Daran wird man eventuell einen ersten Ausblick auf die Leistung der normalen Karten bekommen können. (20-30% weniger für die GTX 1180?)
Ab sofort bestellbar....
Nicht, dass ich irgendjemandem zu dieser Karte als Spielekarte raten möchte...aber es wäre schon cool, wenn man bald ein paar unabhängige Infos zu der neuen Architektur finden würde....kann da nicht jemand das Geld investieren und die Karte an GamersNexus oder so verleihen?
Was sagt die Effizienz....wie schlägt sich HBM2 bei Nvidia usw.
Natürlich ist es für die richtige Riege kein hoher Preis. Dennoch, ohne "Gegner" werden die Preise dennoch in die Höhe getrieben. Haben wir doch die letzten Jahre im CPU Markt gesehen.
Nur weil etwas aus BWL-Sicht mehr Geld abwirft bzw. die Marge entsprechend hoch sein kann, heißt es noch lange nicht, dass man es tun muss! Aber man kann es sich "erlauben"!
Wäre mal interessant wenn man hier Vergleiche machen würde, wie viel schneller diese Grafikkarte gegenüber einer normalen Karte wäre in Anwendungen bzw Programme die die Forscher oder Entwickler verwenden. Dürfte ja alles weitestgehend mit einer Normalen Titan auch funktionieren.
Auf der Nvidia Seite ist sie schon gelistet und ein neuer Treiber steht bereit. Muss man bei bestimmten Anwendungen nicht einen anderen Treiber installieren?!... Kennt man ja von Nvidia Quadro...
Gamingleistung wäre auch ganz nett interessehalber wie sich so eine Karte schlagen würde, gut aber für das Geld wäre die Karte in diesem Bereich eh fehl am Platz... Ist ja eigentlich nicht dafür gedacht...