Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aegis GSkill RAM läuft trotz DOCP Profil nur mit 1463 Mhz
Ich habe mir den 900-Euro Rechner aus den FAQ's zusammengebaut. Als erstes habe ich das BIOS vom ASUS prime b350 plus geupdatet und das DOCP Profil 1, 2933Mhz für den RAM im BIOS ausgewählt. CPU-Z zeigt mir jetzt dennoch nur eine RAM Geschwindigkeit von 1463,2 Mhz an (siehe Screenshot).
Ich weiß, dass das eine 0815 Frage ist, aber musst du gleich so pöbeln? Erklär es ihm doch einfach oder verweis auf einen Artikel.
Der Speicher taktet mit echten 1463,2MHz. Weil er aber pro Taktzyklus 2 Datenpakete schickt, ergibt sich ein effektiver Takt von 2926,4MHz (Also in etwa deine 2933MHz).
Der Speicher taktet mit echten 1463,2MHz. Weil er aber pro Taktzyklus 2 Datenpakete schickt, ergibt sich ein effektiver Takt von 2926,4MHz (Also in etwa deine 2933MHz).
Ich weiß, dass das eine 0815 Frage ist, aber musst du gleich so pöbeln? Erklär es ihm doch einfach oder verweis auf einen Artikel.