Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Kühlkörper hat sich beim einbauen einer SSD vom Prozessor gelöst. Scheinbar war er nicht richtig eingerastet. Nun Frage ich mich ob ich die Wärmeleitpaste erneuern sollte oder ob das wieder verschmilzt.
Wie alt ist das System? Wenn es jünger als 5 Jahre ist, dann drück das Ding einfach wieder dran und gut ist. Wärmeleitpaste beginnt mal so ab 7-8 Jahren laanngsam anzutrocknen.
Du hörst dich jetzt auch nicht sooooo erfahren an, daher würde ich das lassen, weil man mit zuviel Wärmeleitpaste genausoviel falsch macht, wie mit zu wenig
Wenn sich der Kühler durch Berührung gelöst hat, würde ich den erstmal wieder fest machen (Paste ist egal). Nur zum Testen, ob der überhaupt noch richtig hält, oder sich schnell wieder löst. Denn dann würde ich gleich nen neuen Kühler besorgen, da ist WLP schon dabei.
Ich persönlich mag diese Push-Pins nicht. Was fest geschraubtes mag ich lieber.
Denn dann würde ich gleich nen neuen Kühler besorgen, da ist WLP schon dabei. Ich persönlich mag diese Push-Pins nicht. Was fest geschraubtes mag ich lieber.
Halten wir mal fest: Du hast keine Ahnung, welchen Kühler er hat und wie er befestigt wird, aber er soll sich dann gleich einen neuen kaufen? Macht wirklich Sinn ...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir gar nicht wissen, welchen Kühler er hat und wie er befestigt wird. Bei manchen braucht man ja einen kleinen Trick und/oder etwas Gewalt. Nur weil der TE ihn dann evtl. auch nicht fest bekommt muss es ja nicht direkt heißen: neu kaufen.
Also ich habe wohl einfach beim Zusammenbau des Rechners den Fehler gemacht und die Pushpins nicht in die richtige Richtung gedreht, durch einen Transport hat sich das dann wohl gelöst. Jedenfalls habe ich jetzt einfach mal alles ordentlich befestigt und jetzt hält es auch. Auch scheint der Rechner keine Probleme zu machen. Ich denke mal das kann man so lassen.