K
KaffeeJunge
Gast
Hallo,
ich habe kürzlich meinen PC auf 16GB RAM erweitert. Leider konnte ich nicht das gleiche Kit auftreiben und musst mir ein Kit mit ähnlichen Spezifikationen besorgen.
Verbaut sind im Channel 1: 2x4GB GeIL mit 9-9-9-28 DDR3-1600 (Red Dragon)
und im Channel 2: 2x4GB Cucial BLS4G3D1609DS1S00 9-9-9-24 DDR3-1600
Im Bios habe ich die Timings für beide Channel auf unlinked gestellt und diese einzeln eingetragen.
XMP ist aus. Verbaut auf einem MSI Z87-G43
Dennoch erfreut mich Windows (10) vollkommen zufällig mit einem Bluescreen. Egal ob Spiel, Anwendung oder einfach Desktop.
Memtest hab ich für alle Riegel einzeln und ohne Fehler durchgeführt.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und gemeinsame Freq.-Timings werden in der Liste der Riegel nicht aufgeführt, welche ich gerne auch bei einer niedrigeren Freq eingestellt hätte.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
ich habe kürzlich meinen PC auf 16GB RAM erweitert. Leider konnte ich nicht das gleiche Kit auftreiben und musst mir ein Kit mit ähnlichen Spezifikationen besorgen.
Verbaut sind im Channel 1: 2x4GB GeIL mit 9-9-9-28 DDR3-1600 (Red Dragon)
und im Channel 2: 2x4GB Cucial BLS4G3D1609DS1S00 9-9-9-24 DDR3-1600
Im Bios habe ich die Timings für beide Channel auf unlinked gestellt und diese einzeln eingetragen.
XMP ist aus. Verbaut auf einem MSI Z87-G43
Dennoch erfreut mich Windows (10) vollkommen zufällig mit einem Bluescreen. Egal ob Spiel, Anwendung oder einfach Desktop.
Memtest hab ich für alle Riegel einzeln und ohne Fehler durchgeführt.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und gemeinsame Freq.-Timings werden in der Liste der Riegel nicht aufgeführt, welche ich gerne auch bei einer niedrigeren Freq eingestellt hätte.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: