flrnwlnd
Cadet 2nd Year
Guten Tag!
Ich konfiguriere derzeit einen neuen Rechner für einen Kollegen. Bei diesem System steht das Preis/Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, da das Budget sehr gering ist.
Auf der Suche nach einem passenden Mainboard sind mir viele µATX Mainboards ins Auge gesprungen. Da der Kollege wirklich nur das nötigste benötigt, stelle ich mir die Frage ob diese kleinen Boards nicht vollkommen ausreichend sind.
Hier mal die gesamte Konfiguration:
ASUS Prime A320M-K
AMD Ryzen 5 1600
KFA² GeForce GTX 1060 OC (6 GB)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB
EKL Alpenföhn Ben Nevis
be quiet! Pure Power 10-CM 400W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate BarraCuda Compute 1TB
(Noch kein Gehäuse, da noch unschlüssig)
Das µATX Mainboard hat alles was benötigt wird. Gibt es irgendwelche Unterschiede zu einem ATX Board? (Bis auf die Größe natürlich)
Mit freundlichen Grüßen,
Prankson.
Ich konfiguriere derzeit einen neuen Rechner für einen Kollegen. Bei diesem System steht das Preis/Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, da das Budget sehr gering ist.
Auf der Suche nach einem passenden Mainboard sind mir viele µATX Mainboards ins Auge gesprungen. Da der Kollege wirklich nur das nötigste benötigt, stelle ich mir die Frage ob diese kleinen Boards nicht vollkommen ausreichend sind.
Hier mal die gesamte Konfiguration:
ASUS Prime A320M-K
AMD Ryzen 5 1600
KFA² GeForce GTX 1060 OC (6 GB)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB
EKL Alpenföhn Ben Nevis
be quiet! Pure Power 10-CM 400W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate BarraCuda Compute 1TB
(Noch kein Gehäuse, da noch unschlüssig)
Das µATX Mainboard hat alles was benötigt wird. Gibt es irgendwelche Unterschiede zu einem ATX Board? (Bis auf die Größe natürlich)
Mit freundlichen Grüßen,
Prankson.