PC stürzt immer ab sobald es mit WLAN verbunden ist

Hallo Leute, kleines Update.
Nach der ersten überstandenen Nacht hab ich den pc neu gestartet und wlan funktioniert wieder nicht. Das ist doch echt zum verzweifeln
 
Warum zum Geier ist armoury crate wieder am laufen? Das Teil greift sehr tief in Windows ein und kann auch sehr kuriose Probleme verursachen, besonders bei Treiber.
Nochmals neu installieren, kein armory crate oder sonstwelche kaputtoptimierer nutzen.
 
@chrigu Ja das hab ich jetzt auch vor. Letzter Test. Wenn es dann nicht geht mit dem Treiber von ASUS direkt wird es zurück geschickt und ein neues bestellt.
Ist halt nur blöd dass das austauschen noch die meiste Arbeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Update.

Ich hab jetzt mit einem Bekannten nochmal Windows neu aufgesetzt, dieses Mal aber mit Ventoy (was auch wieder ein Abenteuer war, bis wir entdeckt haben das man die Sicherung im Bios ausschalten kann das er von Stick bootet)
Alles geupdatet, jeden Treiber installiert und Zack: WLAN läuft ohne Probleme bisher.
Jedoch kann ich jetzt meine Bluetooth Kopfhörer (Apple AirPods) nicht verbinden was vorher ging. Andere usb Geräte konnte ich noch nicht testen.
Jetzt ist die Frage ob einer eine Idee hat woran das jetzt wieder liegen kann?
Neustart hat auch nichts bewirkt.
 
KalleB schrieb:
Sehr oft liegt die Treiberdatenbank von MS schon richtig, aber mega zuverlässig ist gelinde gesagt sehr optimistisch.
Die Fälle, die nicht funktionieren, landen dann in den Foren, wie jetzt auch.
Gerade was so etwas wie W-Lan Treiber angeht für Mediatek/Realtek/Intel habe ich echt noch nie die Treiber von Hand gezogen, alleine schon weil die GUIs von den Herstellern oftmals der größte Schmutz ist. Ich will einfach die Windows W-Lan Anzeige haben.
 
Ich rede nicht von einer GUI, sondern von Treibern.

Dafür braucht man keine Crapware, die kann man sehr wohl aus eigenhändig herunterladen.
Und wenn Du das Glück hattest, dass Windows den passenden Treiber in der Update-Datenbank hatte, freue Dich.
Ich kenne genügend ältere Rechner, da muss man sich selbst darum kümmern.
 
Update:

Habe jetzt nochmal alle Treiber neu installiert und er läuft ohne Probleme. Soviel Bluetooth als auch wlan. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben