Hallo liebes CB-Forum .
Seit einer Woche stelle ich mir die Frage :
Hab ein Notebook gekauft und zwar das ASUS GL702VM-BA230T.
Dieses hat eine GTX1060 als Grafikeinheit verbaut .
Das Display weißt eine Auflösung von 1920x1080 auf also Full HD und hat 120HZ.
G-Sync wird auch unterstützt (Treibermenü Monitor Technologie G-Sync Vsync = An)
In spielen schalte ich Vsync aus (lange in Google recherchiert wie man jetzt genau einstellt )
Von meinem alten Gaming Rechner weiß ich z.B. Das der Momitor eine LED hatte die mir angezeigt hat das G-Sync gerade aktiv ist .
Somit die erste Frage : Woran erkenne ich das an diesem Notebook ?
2. Frage : da ich nen Gaming Rechner hatte mit G-Sync weiß ich wie Smooth es laufen soll mit G-Sync aber in diesem Fall ob G-Sync an oder aus es ist praktisch für mein Auge das selbe .
Vorallem habe ich auch leichte mikroruckler als wäre SLI verbaut und das spielerlebnis lässt zu wünschen übrig (nicht gerade flüssig )
Ich stelle so ein das ich mindestens 60 FPS habe .
Spiele die ich zurzeit spiele : GTA 5 , Wolfenstein 2, Forza Motorsport 7 .
Ich hoffe ihr könnt mich aus diesem dillema befreien .
Danke im Voraus
Nebenbei : fröhliche Weihnachten euch und eurer Familie .
Seit einer Woche stelle ich mir die Frage :
Hab ein Notebook gekauft und zwar das ASUS GL702VM-BA230T.
Dieses hat eine GTX1060 als Grafikeinheit verbaut .
Das Display weißt eine Auflösung von 1920x1080 auf also Full HD und hat 120HZ.
G-Sync wird auch unterstützt (Treibermenü Monitor Technologie G-Sync Vsync = An)
In spielen schalte ich Vsync aus (lange in Google recherchiert wie man jetzt genau einstellt )
Von meinem alten Gaming Rechner weiß ich z.B. Das der Momitor eine LED hatte die mir angezeigt hat das G-Sync gerade aktiv ist .
Somit die erste Frage : Woran erkenne ich das an diesem Notebook ?
2. Frage : da ich nen Gaming Rechner hatte mit G-Sync weiß ich wie Smooth es laufen soll mit G-Sync aber in diesem Fall ob G-Sync an oder aus es ist praktisch für mein Auge das selbe .
Vorallem habe ich auch leichte mikroruckler als wäre SLI verbaut und das spielerlebnis lässt zu wünschen übrig (nicht gerade flüssig )
Ich stelle so ein das ich mindestens 60 FPS habe .
Spiele die ich zurzeit spiele : GTA 5 , Wolfenstein 2, Forza Motorsport 7 .
Ich hoffe ihr könnt mich aus diesem dillema befreien .
Danke im Voraus
Nebenbei : fröhliche Weihnachten euch und eurer Familie .