K
keineAhnungTyp
Gast
Hallo Liebe Community,
Also Folgendes Problem was bei mir nach einer weile Auftritt.
Ich Zocke Games wie ETS2 oder Sniper Elite 4 mit ca. 40FPS,
Mit Der Grafikkarte: MSI Nvidia: GTX 750ti.
hatte damals nur so nen Billig Laptop ETS 2 lief mit 20FPS und sehr geringer Auflösung, da hats Zocken überhaupt kein Spaß gemacht .
Ja ok, langes Gerede, jetzt das Problem.
Nach einer weile so ungefähr 1h vollast also z.b. Sniper Elite 4.
Bleibt kurz das Bild stehen, läuft dann nach dem kurzen Aussetzer einfach mit niedriger FPS Zahl weiter.
Die FPS Zahl sinkt von ca. 40FPS auf 7 bis 10FPS.
Ich dachte, ok kuckst mal ob der CPU Überhitzt: nö ist nicht, der CPU liegt bei 30 Grad auch beim Zocken.
Naja bissel weiter überlegt, hmm hast ja bei MSI AfterBurner die Lüfterdrehzahl bei 40%, vielleicht überhitzt die Graka.
Die Lüfterdrehzahl erhöht um mehr Wärmeleistung beim Zocken zu entsorgen , ungefähr nach einer Stunde: das selbe Problem.
Dachte baust mal ne SSD ein (zweit System), ok ausprobiert geht, nach einer Stunde das selbe Problem.
Habt ihr evtl. ne Ahnung woran es liegt??
Aso: das Problem tritt erst jetzt auf, vorher konnte ich ohne Probleme die oben genannte Games zocken ohne FPS Einbrüche, und das Problem ist verschwunden wenn ich den PC komplett Neu starte, danach tritt das Problem immer wieder auf.
Technische Daten:
Intel Core i5-4460 3.2GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: 64Bit Windows 7
Mainboard: GA-H97M-D3H (rev. 1.0) rev. 1.1
Netzteil: bequit Pure Power 10 600W
Also Folgendes Problem was bei mir nach einer weile Auftritt.
Ich Zocke Games wie ETS2 oder Sniper Elite 4 mit ca. 40FPS,
Mit Der Grafikkarte: MSI Nvidia: GTX 750ti.
hatte damals nur so nen Billig Laptop ETS 2 lief mit 20FPS und sehr geringer Auflösung, da hats Zocken überhaupt kein Spaß gemacht .
Ja ok, langes Gerede, jetzt das Problem.
Nach einer weile so ungefähr 1h vollast also z.b. Sniper Elite 4.
Bleibt kurz das Bild stehen, läuft dann nach dem kurzen Aussetzer einfach mit niedriger FPS Zahl weiter.
Die FPS Zahl sinkt von ca. 40FPS auf 7 bis 10FPS.
Ich dachte, ok kuckst mal ob der CPU Überhitzt: nö ist nicht, der CPU liegt bei 30 Grad auch beim Zocken.
Naja bissel weiter überlegt, hmm hast ja bei MSI AfterBurner die Lüfterdrehzahl bei 40%, vielleicht überhitzt die Graka.
Die Lüfterdrehzahl erhöht um mehr Wärmeleistung beim Zocken zu entsorgen , ungefähr nach einer Stunde: das selbe Problem.
Dachte baust mal ne SSD ein (zweit System), ok ausprobiert geht, nach einer Stunde das selbe Problem.
Habt ihr evtl. ne Ahnung woran es liegt??
Aso: das Problem tritt erst jetzt auf, vorher konnte ich ohne Probleme die oben genannte Games zocken ohne FPS Einbrüche, und das Problem ist verschwunden wenn ich den PC komplett Neu starte, danach tritt das Problem immer wieder auf.
Technische Daten:
Intel Core i5-4460 3.2GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: 64Bit Windows 7
Mainboard: GA-H97M-D3H (rev. 1.0) rev. 1.1
Netzteil: bequit Pure Power 10 600W
Zuletzt bearbeitet: