Neue Grafikkarte macht Probleme und weniger Leistung

Diese hier
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 153
Naja, sagt nix über den Typ der Speicherbausteine, einen TAB weiter bitte die "spd" Einstellungen...
 
ok, MUST das XMP Profil im BIOS einschalten, bitte...dann gibts auch ein Paaar FPS mehr.

Im BIOS unter:

Extreme Tweaker Menü

AI Ovelclock Tune auf XMP stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hab ich gemacht. Hab jetzt diese Ergebnisse.

Würde nur gerne Wissen ob die werte die ich jetzt erzielt habe für das System was ich besitze und die neue Karte in der Norm liegen.

Edit: vllt sollte ich noch sagen das der Test ziemlich ruckelig ablief, auf einem Video auf Youtube läuft das wesentlich flüssiger mit der RX 480
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 169
  • 6.jpg
    6.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist sicher nochwas mit der SSD im Argen. Nimm Freeware AS SSD Benchmark und führe einen SSD Benchmark durch, Screenshot posten.

http://www.3dmark.com/compare/spy/205330/spy/351087

Hier ein Punktevergleich 1. MAXIMALE 1GPU Leistung, zum Vergleich deine Punkte

Merke dir in Zukunft den Ausdruck "3DMark Comparison Table"

So gesehen 1/3 unter dem Maximalen Wert. Und mehr ist nicht drin, deine Speicherbandbreite von 250GB/s macht da nicht mit, Highend sollens 320GB/s sein.

Weitere Analyse: Das Ergebnis kam bei ner bestimmten Treiberversion zustande : 16.200.1035.100

http://www.guru3d.com/files-details/amd-radeon-software-crimson-16-7-2-driver-download.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal den Firestrike machen, nicht den Timespy. Und warum hast du die SSD gebencht?:)
Sind recht schwache Werte...ist wohl ein etwas älteres Modell?
 
Ja die ist auch etwas älter. Bei gelegenheit werde ich mir eine neue Kaufen.

Eine abschließende Frage hätte ich da noch unzwar meine aller erste. Ich war mir nicht sicher ob die Karte effektiv arbeitet weil die vor der Formatierung und dem Reset ziemlich schwach war. Mittlerweile ist alles neu und wollte wissen ob die Leistung so jetzt in ordnung ist also gerecht für die neue Karte

Lg
 
mach doch mal bitte etwas, das jeder kennt...zum Beispiel den normalen Firestrike oder den Unigine Valley (Extreme HD)...da kennt fast jeder seine Werte auswendig.

Und die SSD geht aber noch gut durch. Die Werte für sequentiell sind eh nicht so wichtig, bei den kleinen 4k Schnipseln ist sie halbwegs gut dabei und immer noch zich mal schneller als eine HDD.
 
@SChrotti: Sieht gut aus, ich hab 13.000 gesamt und 16.000 Graphic, aber mit 2700k OC und ner 980. Über 13k Graphicscore ist gut, da läuft alles, wie es solll:

@emerald.

Das "1/3" tut nichts zur Sache. Ob eine SSD sequentiell mit 200 oder 500MB/S schreibt, macht im Alltag überhaupt nichts aus, es sind die kurzen Zugriffszeiten und die Lesegeschwindigkeit für viele kleine, verstreute Dateien, die die SSD gefühlt so viel schneller machen.
 
Okay hab den neuen Treiber installiert und den test gemacht. Hab in der Score ein + von 22 Punkten
In der Installation des neuen Treibers kam ein Fehler auf, da steht das der Audio treiber nicht installiert wurde das google ich gleich.

Ansonsten scheint ja alles okay zu sein.
Vielen Dank für die ganze Hilfe :daumen:
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 140
  • 14.jpg
    14.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 138
dann mal viel Spass mit der Karte...hast dir ja fast das teuerste Modell geholt..was hattest du gegen die Sapphire?
 
Im Vorfeld habe ich mich über die verschiedenen Karten der RX informiert. In den meisten Tests lag sie vorne und die Karte war im Schnitt immer ein ticken Kühler.

Als ich damals die Preise verglichenen habe hatten die Karten einen Preisunterschied von 10-15€ und da ich mir nicht jedes Jahr bzw. regelmäßig eine neue Karte kaufe hab ich auf n 10er mehr ausgegeben.
Was mir persönlich auch besser gefallen hat war einfach das Design :D
 
na dann grats :-)

Die Lüfter laufen bei mir erst bei 60°C los. Kannst ja mal den Furmark < klick> machen, ist quasi wie Prime95 <klick> nur eben für die GPU. Achtung! Beide Tools bringen ordentlich Dampf auf die GPU bzw. CPU. Achte auf gute Kühlung bzw. halte deine Temperaturen im Auge, so dass du es stoppen kannst.

@GEZ
Sapphire war auch meine Lieblingsmarke, aber bei der RX480 haben sie es vergeigt, wie CB berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben