i7 8700K eine 32bit-CPU?

Brakus

Lt. Commander
Sers,

gerade neuen PC zusammengeschraubt und nun erfahre ich bei einigen zu installierenden Tools, dass sich diese nicht installieren lassen, weil die CPU nur 32bit hat?!!?

Bin jetzt lange nicht mehr im PC-Komponenten-Einkauf und Neuinstallationen unterwegs gewesen, aber ich habe IMO noch nie eine 32 vs. 64bit Unterscheidung bei CPUs bemerkt? Ist da was anderes im Busch? Spinnen die Tools (z.B. Affinity Photo)?
Hallus?^^

Windows ist als 64bit installiert.

(Konfig s. Signatur^^)

naja müsste eine 64 Bit CPU sein,.. ausser du hast schon zu viel Getrunken heute??

Ich kann dich beruhigen, der 8700k ist definitiv eine 64 bit CPU. Woran es liegt dass er als 32 bit angezeigt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Windows 10 64 bit hätte sich sonst auch nicht installieren lassen.

Guten Rutsch!

Vielleicht alte Versionen der Tools, die den 8700K noch nicht kennen?

Einfach mal PC-Infos im Starmenü eintippen und dort steht es dann...

Welche Tools willst du denn installieren, die dann meckern?

LOL; gut, dann bin ich beruhigt, bin gerad halt nervös, weil so vieles nicht auf Anhieb klappt, wie ich es sonst vom "Zusammenbauen" gewöhnt bin (daher die parallelen Threads zu versch. "datt funzt ned"-Themen^^).

Ja, Affinity hatte z.B. geschimpft. Aber ja, Windows sollte die 64bit sein, steht da ja auch bei Systemtyp *G*.

Also merci und *G* sorry!

gibt es überhaupt noch CPUs für den pC der letzten 10 Jahre die nur 32bit unterstützen?
glaube eher nicht

dein Problem ist, du verwendest eine alte win10 Version, daher funktioniert auch einiges nicht, bzw lassen sich Treiber und manchmal auch Software nicht installieren

@Akai das Programm brauch man nicht unbedingt, so was kann das media creation Tool von Microsoft auch selbst

Zurück
Oben