michaelxxx
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich meinen PC (Gekauft 2014) etwas schneller machen kann.
Als erstes, ich nutze den PC hauptsächlich für Multimedia-Anwendungen, also Photoshop und Videobearbeitung. Meine PC Ausstattung ist aktuell wie folgt:
Intel Core i7 4770 CPU @ 3.40 GHz
Socket 1150 LGA
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
DDR3 32 GBytes (4 x Crucial 8GB DDR3L 1600 MT/s
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770
Windows 7 Professional 64 Bit
SSD Festplatten
Gerade wenn man Bilder mit Plugins bearbeitet (wie z.B. HDR Effects) dann braucht das schon seine Zeit. Auch Videos zu bearbeiten macht nicht immer Spaß.
Was wäre Eure Empfehlung, um das System für Multimedia Anwendungen noch etwas zu verbessern?
Anderes Mainboard, andere Grafikkarte?
Was würde eine M.2. SSD an Gewindigkeit gegenüber meiner "normalen" SSD noch bringen?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Hilfe.
Danke & Grüße
Michael
Sollte ich eine neues Mainboard einsetzen, eine neue Grafikkarte oder
ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich meinen PC (Gekauft 2014) etwas schneller machen kann.
Als erstes, ich nutze den PC hauptsächlich für Multimedia-Anwendungen, also Photoshop und Videobearbeitung. Meine PC Ausstattung ist aktuell wie folgt:
Intel Core i7 4770 CPU @ 3.40 GHz
Socket 1150 LGA
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
DDR3 32 GBytes (4 x Crucial 8GB DDR3L 1600 MT/s
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770
Windows 7 Professional 64 Bit
SSD Festplatten
Gerade wenn man Bilder mit Plugins bearbeitet (wie z.B. HDR Effects) dann braucht das schon seine Zeit. Auch Videos zu bearbeiten macht nicht immer Spaß.
Was wäre Eure Empfehlung, um das System für Multimedia Anwendungen noch etwas zu verbessern?
Anderes Mainboard, andere Grafikkarte?
Was würde eine M.2. SSD an Gewindigkeit gegenüber meiner "normalen" SSD noch bringen?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Hilfe.
Danke & Grüße
Michael
Sollte ich eine neues Mainboard einsetzen, eine neue Grafikkarte oder