Habe mir eine Sapphire 4850 geleistet, aber mir sind leider die Temperaturen und die Lautstärke des Sigel slotkühlers aufgefallen.
Im IDL Taktet die Karte nur auf 500/750 runter daraufhin habe ich an den Sapphire Suport geschrieben, die haben mir ein neues BIOS und die nötigen Flash tools inerhalb eines tages zugemailt.
Nun ist es im IDL 160/250 und das war schon mal ein Glück da die Temps auch etwas runter gingen.
Ich hatte noch einen VF 700 cu hier und den habe ich probeweiser draufgebaut und die Rams mit kühlern bestückt und auch die Spawas dafür habe ich das hinterteil des Singelslot kühlers abgesägt.
Werte sind nun
GPU IDL 36,5 Load 69,8 ( Test Furmark)
Mem IDL 35,5 Load 68,1
Shader Core IDL 33,4 Load 67
Im gegensatz zu vorher eine verbesserung von fast 20 Crad.
Kann ich jedem der so eine Karte hat nur empfehlen.
Im IDL Taktet die Karte nur auf 500/750 runter daraufhin habe ich an den Sapphire Suport geschrieben, die haben mir ein neues BIOS und die nötigen Flash tools inerhalb eines tages zugemailt.
Nun ist es im IDL 160/250 und das war schon mal ein Glück da die Temps auch etwas runter gingen.
Ich hatte noch einen VF 700 cu hier und den habe ich probeweiser draufgebaut und die Rams mit kühlern bestückt und auch die Spawas dafür habe ich das hinterteil des Singelslot kühlers abgesägt.
Werte sind nun
GPU IDL 36,5 Load 69,8 ( Test Furmark)
Mem IDL 35,5 Load 68,1
Shader Core IDL 33,4 Load 67
Im gegensatz zu vorher eine verbesserung von fast 20 Crad.
Kann ich jedem der so eine Karte hat nur empfehlen.