Mech.Tastatur

El Te

Cadet 2nd Year
Hallöchen!

Ich möchte mir demnächst eine neue Tastatur zulegen.
In Frage kommen momentan die neue Razer Black Widow Ultimate Stealth
und die von Corsair angekündigte K90. Deswegen hier die Bitte zu einer kleinen Entscheidungshilfe! :)
Zudem las ich in der aktuellen PCGH dass die Black Widow über PS/2 einen NKeyRollover bieten kann. Kann das jemand bestätigen?

Freundlichst, Te

Hallo,
1. Die Razer Black Widow Ultimate Stealth gibt es nicht mit deutschem Layout sondern nur mit US (ANSI) Layout.
2. Die Corsair K90 hat in den Sondertasten, F-Tastenreihe und über den Cursortasten keine Cherry-Reds sondern Rubberdomes verbaut.
3. Nein die Black Widow normal hat kein NKRO, die hat nur 2KRO und im WASD-Bereich etwas mehr.
4. Meines wissens kann keine der Razertastaturen über PS/2 NKRO bieten. Ob sie an PS/2 überhaupt funktionieren weiß ich nicht, habe selbst keine gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort bis jetzt!
zu 2. wird halt bei den "unwichtigeren" Tasten gespart :)
zu 3. und 4. Diese Infos hat ich bis Dato auch, jedoch hat die PCGH in der aktuellen Ausgabe einen Kurztest drin, in dem NKRO als Feature über PS/2 angegeben wird. Wäre ein seehr guter Grund FÜR die Widow!

Also nen Kumpel hat die Razer Black Widow Ultimate und er meint, die geht nicht an PS/2. Werde ihn heute aber nochmal fragen, ob er das testen kann.

Gehts in diesem Fall aber um die Stealth Edition :)
Falls er die hat, wäre das sehr interessant zu wissen!

Das hast du nicht geschrieben du schreibst oben nur Black Widow. Stealth Edition gibts nur mit US-Layout also für ihn und mich nicht interessant.

In meinem ersten Beitrag steht Razer Black WidoW Ultimate Stealth, wenn ich mich nicht irre ;)

Ok wie mans nimmt :)
Zudem las ich in der aktuellen PCGH dass die Black Widow über PS/2 einen NKeyRollover bieten kann. Kann das jemand bestätigen?
War für mich halt die normale daher meinte ich das auch so. Den Test habe ich mir nicht angeschaut, aber schau dich mal auf geekhack.org um ob da wer was zu schreiben kann, wenn dich das US-Layout eh nicht stört denke ich mal wirst du auch des englischen mächtig sein.

Und geekhack fehlt noch auf der Liste der Foren wo er den Beitrag 1:1 gepostet hat, PCGH und hardwareluxx hat er ja schon abgedeckt.

Habe oft genug die Erfahrung mit Forums- Faschisten gemacht, die nur das Forum ihres jeweiligen Favorites lesen. Aber ich denke nicht, dass dies relevant ist, was ich wo und wie poste. Wenn es doch stört, lies es nicht. Trotzdem geht's hier nur um eine Frage bezüglich Tastaturen.

Nur in ein Forum schauen macht die Leute noch lange nicht zu Faschisten und wie schon in HWL geschrieben sollte man dann darauf hinweisen, sonst tippt jeder den gleichen Scheiß. Für viele Leute ist sowas ein Grund Dir nicht zu antworten.

Kein PS2:
Q: Are Razer products available in PS/2 versions? Can I use the products with a USB to PS2 Adapter?
A: The products are only available and are supported in USB mode only. There are no plans to support a PS/2 version. We do not support them and they will not function properly using a USB to PS2 adapter.

Hmm... das kann ich irgendwie nicht glauben. Bisher ging jede PS/2 oder USB Tastatur mit einem Adapter oder wenigstens einem Converter.
Das man kein NKRO erwarten kann, verstehe ich noch, aber überhaupt keine Funktion? O.o

Bei Deck gehts auch nicht Opi, da musste vorher nen Widerstand rausnehmen oder umlöten, je nachdem welche du vorher gekauft hattest.

Auch nicht mit einem Converter? O.o
Wäre das erste Mal, dass ich so etwas höre.

Mit nem aktiven Adapter gehen alle USB Tastaturen die auch im Bios gehen, bei den passiven rosa/lila farbenen ist das was anders. Die haben halt nur keine Bock irgendwelche Fragen zu Adaptern zu beantworten.

Das glaube ich schon eher, denn ich habe bei mir so ein Converter herumliegen und ich kenne keine Tastatur, die bei mir nicht über das Ding gelaufen ist. Sogar meine 24 Jahre alte IBM hat damit kein Problem.

Gibt es überhaupt aktive USB auf PS/2 Adapter? Ich kenn die aktiven nur von PS/2 auf USB... und das was Highspeed Opi da beschreibt ist auch "falsch" rum, denn ich glaub irgendwie nicht das seine 24 Jahre alte IBM USB hat ;-)

Zurück
Oben