0% GPU- Auslastung in League of Legends

Narumaki66

Cadet 3rd Year
Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist aber mal schaun. Hallo, ich spiele zurzeit wieder mal relativ viel League of Legends und habe, für mein System, eine zu geringe FPS Anzahl bemerkt. (MSI R9 390 und i7 6700, 16GB Ram) Die FPS schwanken von 60-100. Dann habe ich vorhin mal den MSI Afterburner angeschmissen und bemerkt das die GPU, im Spiel,laut dem Afterburner, 0% Auslastung hat und nur . Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben ? Danke im Vorraus, mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist das Problem? Min 60 FPS sind mehr als ausreichend, solltest also keine Probleme mit dem Game haben. Wenn's dich stört dann VSync an oder Framelimiter auf 60 FPS fixieren.
Eventuell gibt es ein Problem mit dem Treiber (neu installieren?), so dass MSI die Werte der IGPU ausliest!? Kann mir nicht vorstellen das nur 0% GPU Last anliegt...aktuellere Games sind häufig inkompatibel mit MSI Afterburner...probier mal HWINFO64 in Kombination mit Rivatuner, dass sollte passende Werte ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein anderes Spiel (Far Cry 3) gestartet und dort ist alles normal. GPU auslastung wie immer, auch normale Framerate. Alles ist richtig angeschlossen.

0% kann definitiv kein normzustand sein ! Was sagt gpu-z?

Gpu-Z sagt GPU load: 0%, aber halt nur bei League of Legends oder wenn ich grad kein Game offen hab

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Treiber mal aktualisiert oder neu installiert? Zuvor mit DDU deinstalliert?

Treiber sind neu installiert aber trotzdem keine Verbesserung da.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben