0x80070570 - Windows 7 64 Installation

Kraligor

Commodore
Ich bekomm echt gleich einen zuviel..
seit geschlagenen drei Stunden sitz ich hier und versuch, W7 auf neuem Board mit Speicher installiert zu bekommen. Jedes Mal dieser verf***** Fehlercode! :grr:

Das einzige, was neu ist, ist folgendes Mainboard und 4GB DDR3 RAM: ASRock 870 Extreme3.

Auf den anderen Komponenten (Athlon II X3 450) wurde mit genau dieser Installations-DVD auf genau diesem Brenner genau dieses Windows 7 installiert.

Folgendes schon probiert:
- Vdimm erhöht
- DVD-LW als AHCI, als IDE, am externen SATA, am internen SATA
- Load Line Calibration verändert (wohl Stabilitätsfaktor auf dem Board)
- Core unlocked
- Core locked
- AMD RAID ROM verwendet...
- ...und auch nicht verwendet

Das einzige, was mir noch in den Sinn kommt wäre defekter RAM. Aber der ist neu, halte ich für eher unwahrscheinlich. Naja, wenns jetzt nicht funktioniert (HDD als IDE), lass ich memtest über Nacht laufen. EDIT: Hat natürlich nicht funktioniert. Also Inneneinrichtung. Halt. Nein. Memtest.

Die Fehlermeldung tritt immer während oder am Ende von "Windows-Dateien werden expandiert" auf.

Ich werf echt gleich meine gesamte Inneneinrichtung aus dem Fenster und spring hinterher...

Den Festplattenmodus schon mal gewechselt? Von AHCI auf IDE oder umgekehrt? Also bei der Festplatte, nicht beim Laufwerk...
Evtl. ist aber auch ein RAM hinüber... teste mal mit nur einem Riegel ;) Wenn das auch fehl schlägt, teste mit dem anderen... wenn das auch nicht will... dann ist der RAM OK und ich habe Unrecht (in diesem Fall gerne).
Oder aber, die DVD ist nur dreckig... *wegduck*

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich der RAM oder das Mainboard im Eimer ;) Nur weil der Speicher neu ist, heisst es nicht, dass er ganz ist... Kann auch am Steckplatz liegen - einfach mal durchtauschen. Memtest laufen lassen!

Mäh, memtest findet Fehler. :(

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich morgen mal den defekten Riegel herausfinden und reklamieren.

Du hast doch ein Kit gekauft 2x2 wa? Also einfach 14 Tage nach Kauf kannst ja ohne wenn und aber zurückgeben und neue bekommen.

Übrigens ist defekter Ram bei selbst gebauten PCs sehr häufig^^

Hatte ich auch, nagel neuer Ram nur Fehler, Bluescreens auch diese Fehlermeldung etc.

Hallo,

bei AS-ROCK und den DDR-3 RAMMODULEN kommt es immer wieder zu gewaltigen Problemen mit dem RAM. Ich würde dort auch die erste Ursache suchen. Das liegt daran, das bei ASROCK die wenigsten Module als voll kompatibel gelten. ASROCK ist eine Billigablage von ASUS.

Versuche mal im BIOS den RAMTAKT auf NUR 800 MHz einzustellen. Je nach Einstellungsmöglichkeit und Gegebenheit evtl. auf 400 MHz (TAKT : 2x400=800). Manchmal versagt nur die Windows 7 Installation, ist aber die Installation geglückt, läßt sich der RAMTAKT wieder erhöhen und funktioniert fehlerfrei.

Mach dann nochmal den MEMTEST. Der Umtausch ist natürlich die bessere Alternative. Schau dir für den Umtausch aber die QVL von ASROCK genau an, welche Module zu 100 % unterstützt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, das das ASROCK die oder das Modul gekillt hat.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
War tatsächlich ein RAM Modul defekt. Hatte ich in 10 Jahren reger PC-Selbstbau-Karriere noch nie.. Danke für eure Unterstützung! :)

(Und entschuldigt meine Ausdrucksweise gestern, aber das war wirklich deprimierend.)

UPDATE:

Beide RAM-Module geben bei Memtest Fehlermeldungen aus. Merkwürdig. Naja, aber jeweils reproduzierbar. Sind wohl tatsächlich beide im Eimer. :(

Okay. Es wird mysteriös. Bei 400MHz treten, zumindest an den bisherigen Stellen keine Fehler auf. Ich lasse jetzt direkt beide Module durchlaufen. Die Module werden laut ASRock unterstützt (Team Group Eilte). Naja, ich werd mal nen neuen Thread in der Speichersektion aufmachen, sonst schweift das hier zu weit ab. Ich setz den Link dann rein.

Neuer Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...it-400mhz-bei-666-fehler.826249/#post-8958725

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben