Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News1.008 ppi pro Auge: Sharp macht VR-Brillen mit Ultra HD möglich
sind die auch schnell genug im schalten um "low persistance" zu ermöglichen? irgendwie bezweifel ich, dass sich das ohne die extrem kurzen Schaltzeiten von OLED bewerkstelligen läßt
zur not upscaling betreiben. dank der kleineren pixel (und hoffentlich auch weniger zwischenraum) wird die qualität trotzdem deutlich besser sein.
screendoor effekt und so
aber ich werde vr sowieso erst mit gen 2 probieren
Sehr sehr nice. In 1-2 GPU Generationen sollte das locker mit 90 FPS darstellbar sein. Schon heute schafft eine GTX 1080 in vielen aufwändigen Games 60 FPS bei hohen oder maximalen Details in 4K. Die VR Titel sind deutlich weniger fordernd, und erreichend deshalb auch leichter 90 FPS. Wie gesagt, 1-2 GPU Generationen und ne 500€ Karte wird das locker stemmen.
Du verstehst das falsch! ER (also ALLE) kann oder will sich das (noch) nicht leisten, und solange das so bleibt ist VR natürlich tot (für IHN, also ALLE)
"wieder zum leben erweckt"? Wie meinen? VR läuft gerade, nach der aktuellen Wiederbelebung, ziemlich lebendig in der Gegend rum
Wenn es mal wieder gestorben sein werden sollte reden wir weiter...
EchoeZ schrieb:
Du verstehst das falsch! ER (also ALLE) kann oder will sich das (noch) nicht leisten, und solange das so bleibt ist VR natürlich tot (für IHN, also ALLE)
Ach so *an..die...Stirn...schlag*
So rum wird natürlich ein Schuh draus.
Wobei man schon noch ergänzen darf, dass VR so wie es derzeit umgesetzt ist (Auflösung, Blickwinkel, Steuerungsoptionen)noch nicht jedermanns Sache ist. Meine auch nicht. Zahle gerne 1.000+ Euro für gutes VR. Aber gut wird es aus meiner Sicht erst in der 2. oder 3. Generation. Solange kann ich warten...
Bis die ersten VR-Brillen damit kommen, wird es wohl eine 1170 oder 1260 und den Vega-Nachfolger geben, die die notwendige Leistung haben werden. Auf CPU Seite haben die Intel-Lakes und AMD-Zens noch genug Reserven.
Du verstehst das falsch! ER (also ALLE) kann oder will sich das (noch) nicht leisten, und solange das so bleibt ist VR natürlich tot (für IHN, also ALLE)
Nun, wenn die Technik bei aktuell geschätzten 0,01% der Gamer (wer genauere Zahlen hat gerne her damit) läuft, kann man nicht wirklich von "lebendig" sprechen...
Wenn die Verbreitung wenigstens ähnlich hoch wie High-End Grafikkarten wäre ok, aber so? ...
So ist es, VR ist noch lange nicht tot, ob es ein Massentrend wird weiß man noch nicht, aber die Vive z.B. verkauft sich für den stattlichen Preis ja schon mal ganz gut. VR ist noch eine Sparte, kann sich aber bei Massenfertigung und höherer Marktreife durchaus noch zu etwas größerem entwickeln.
Kurze Frage zu IGZO: Meinem Verständnis nach ist das kein Panel-Typ, sonder nur ein Ersatz für die Siliziumtransistoren der TFT-Technik. Ergo kann das nachgeschaltete Panel immer noch TN, IPS oder OLED sein. Weiß jemand also, um welche Displaytechnologie es sich bei besagtem VR-Prototyp handelt? Dem Kontrast nach ja nicht unbedingt OLED? Macht sich die Pentile-Matrix eigentlich in der Schärfe von Vive/Oculus bemerkbar?