1&1 All-Net-Flat Plus erfahrungen?

Amiga500

Vice Admiral
hi, kann mir jemand sagen wie die erfahrungen mit 1&1 All-Net-Flat Plus sind ?
habe bei denen vdsl 50 und bin eigentlich soweit zufrieden.

da ich noch gar kein handy besitze und es jetzt mal zeit wird bin ich am überlegen bei 1&1 All-Net-Flat Plus mit handy für 39 euro zu holen.

meine frage:
1)wie sind eure erfahrungen mit 1&1 All-Net-Flat Plus ?
Ist die qualität gut auch im netz surfen?

2) reichen 500 MB fürs surfen im internet facebook,jappy, manchmal youtube und vor allem viel whats app?

3) gehört das handy dann mir ?
#
4) das handy wird das sim lock sein , nach den 2 jahren vertrag ?

danke

1.
ist vodafone netz, d.h. das sollte schon recht gut sein, mit telekom die beste netzqualität bzw datennetz.

2. ja sollte ausreichen.

3. ja nach den 2 jahren

4. ich denke nicht, dass das ein simlock hat, d.h. du könntest es auch gleich in einem anderen netz benutzen. es wird wahrscheinlich aber ein software branding haben (logo beim einschalten, irgendwelche netzbetreiber apps o.ä.)

Der Tarif so wie Netz sind zufrieden stellend,
Das Gerät ist Simlock Frei ;) ausser 1und1 Branding aber was man per Firmware loswerden kann.
Bei viel Nutzung durch Youtube könnte es eng werden, ansonsten passt es mit den 500MB

1. Hab ich selbst und bin schon recht zufrieden:)

2. Je nach dem was du eben alles machst mit dem Handy

3. Ja es gehört dir

4. Nein das is komplett frei von sim lock und brandings

Meine Firma nutzt das für alle Mitarbeiter.
1. Die Qualität ist gut, ist Vodaphone netz
2. Kann ich schwer beurteilen, ich nutze es meistens nur für Exchange usw
3. Ja
4. Ich glaube die Handys haben kein Simlock, ich meine das ich eines der Handys mit einer Blau.de karte benutzt hatte. Software/FW war aber 1&1 gebrandet.

Ich weiss das beim LG P990 Opitmus Speed und Optimus Black beim Booten 1&1 Logo erschien, ne menge 1&1 software drauf war und man auch nur durch 1&1 updaten konnte. Hab dann aber die Original LG Software draufgepackt und es ging.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch ...ich glaube dann bin ich bald besitzer meines ersten smartphones und das direkt mit einem samsung galaxy s2 :)

Also mein Xperia S war komplett ohne trash

Habe auch einen Vertrag bei 1&1 mit 500MB Datenvolumen und muss sagen, dass das für die genannten Anforderungen reicht. Hab ungefähr das selbe Nutzer-Profil, abgesehen von Jappy und verbrauche gerade mal im Schnitt 350 MB. Whatsapp macht gerade einmal zwischen 10 und 20 MB aus und ich nutze es auch sehr intensiv, quasi als SMS Ersatz, da in meinem Vertrag nur 100 Frei-SMS enthalten sind, welche aber völlig ausreichend sind.

Da 1&1 das Vodafone Netzt nutzt hast du, abgesehen von sehr ländlichen Gebieten, gute bis sehr gute Geschwindigkeiten.

Meine 16.000er DSL Leitung habe ich ebenso von 1&1 bezogen und wenn du mit deinem VDSL Anschluss noch keine Probleme hattest, dann wirst du es mit dem Handy-Vertrag wahrscheinlich auch nicht haben.

Das Handy müsste eigentlich dir gehören, da du ja einen monatlichen Aufpreis zahlst und es so sozusagen in "Raten" ab bezahlst. Informiere dich aber lieber noch mal genau drüber.

Mein Handy besitzt kein Branding. Es handelt sich aber um ein günstiges vergleichsweise günstiges Xperia U. Ein Anruf bei 1&1 wird nicht schaden um den 3 und 4 Punkt zu klären. Es gibt ja eine kostenlose Kunden-Hotline und die Wartezeiten sind moderat.

Edit: Bezüglich Branding. Bei mir waren nur die Standard Sony Apps drauf und nichts von 1&1. Beim einschalten erscheint ebenfalls kein Provider Logo. Dürfte sich also um ein Branding freies Gerät handeln. Das mit Youtube kann ich nicht bestätigen. Bin schon des öfteren unterwegs auf Youtube um mir hin und wieder ein Musik-Video oder sonstiges anzuschauen und mein höchster Verbrauch belief sich auf 100 MB im Monat. Wegen Whatsapp musst du dir wirklich keine Sorgen machen, solang du nicht ständig Bilder oder sonstige große Dateien darüber versendest. Schalte Daheim unbedingt das WLAN ein. Erspart dir einiges an Datenverbrauch, besonders bei den Updates der Apps. Wenn sich die mal unterwegs, also ohne dass du in einem beliebigen WLAN Netz eingeloggt bist, updaten, kann das ganz schnell mal an die 100-200 MB kosten, je nachdem wie viele Apps installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
1) 1&1 nutzt das Netz von Vodafone. Also kann man sagen es ist was Preis/Leistung angeht schon fast das beste.
2) Für Internet und Chatten reicht das sicher. Youtube und Radio solltest lieber nicht benutzen. Das ist dann in 30 Minuten verbraucht.
3) Ja
4) Es gibt kein Sim Lock mehr

Außerdem wenn deine 500MB verbraucht sind, drosselt 1&1 nicht auf 56kb/s sondern auf 64kb/s.
Klar ist nicht die Welt, aber trotzdem schneller als bei anderen Anbietern.

und ich kann auch wirklich in alle handynetzte umsonst telen?

1. Ja du kannst in ALLE DEUTSCHEN Handynetze kostenlos telefonieren.
2. Der Tarif kostet monatlich auf 24 Monate umgerechnet 35€
3. Congstar wäre auch noch eine alternative. Ebenfalls Full-Flatt für 35€ im D1 Netz

aber bei 1&1 bekomme ich für 39.99 euro im monat noch das samsung galaxy s2 dazu ;)

Für 200€ ;) + 24*5€ = 320€. Und für 320€ kriegt man das S3 wohl nicht neu, also ist der 1und1 Tarif etwas besser als der Congstar. Für Congstar spricht wieder das D1 Netz und die monatliche Kündigungsfrist für einmalige 30€.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme das s2 für 0 euro ;) das s2 er reicht mir völlig aus ;)

ich werde es dann wohl machen...
aber noch ne frage.

wahtsapp ,facebook und alles andere kann ich über 1&1 hanfytarif ohne probleme nutzen?
höre da manchmal was davon das manche anbieter sowas untersagen..

Untersagt wird es bei allen/meisten.. überprüfen kann es keiner.
Im übrigen gibt es AGB auf den Seiten von 1&1 zu der Allnet Flat

danke aber bei den agb's blicke ich nicht durch ....jemand ne ahnung ob man whats app facebook und co nutzen darf?

:edit

und noch eine andere frage ..da ich in sachen handy null ahnung habe (es wird mein erstes ;) )

wie funktioniert das ? ich bekomme die sachen von 1&1 zugeschickt.
dann einfach nur sim karte ins handy und dann im handy einfach auf browser und schon kann ich lossurfen ? muß ich nichts an daten wie ppoe einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
1und1 hat vieles aber kein eigenes Netz, sowohl im Handybereich (Vodafone) oder im Festnetzbereich (Vodafone oder Telekom als Resale).

Dein Dank geht also höchstens an 1und1, wenn deine Rechnung keine Fehler aufweist. ;)

Mal abgesehen davon, ist das Forum voll mit solchen Themen, der letzte der über Allnet-Flats handelt, ist übrigend vom 26.12, aber suchen darfst du ihn selbst, wenn du das kannst jedenfalls, wovon ich angesichts deines Profils doch von ausgehe.

Zurück
Oben