Ich hatte letzte Woche mal wieder (zum 5. mal) meinen Vodafone-Vertrag gekündigt. Denn ich möchte beim telefonieren nicht über Kosten nachdenken müssen und wollte von daher auch die 1&1 All-Net-Flat nutzen. Natürlich rief mich auf Grund der Kündigung ein freundlicher Vodafonemitarbeiter an und fragte mich warum ich kündigen wollte. Ich erzählte ihm das eben geschriebene worauf er antwortete (Sinngemäß):
"Ja, es ist richtig, dass 1&1 das Vodafone-Netz nutzt, aber 1&1 Kunden werden weniger gut priorisiert. Dass heißt, dass wenn ein Vodafone und ein 1&1 Kunde mit dem gleichen Handy nebeneinander stehen würden, es sein kann, dass der 1&1 Kunde eine langsamere Datenverbindung haben wird als der Vodafone-Kunde. Das sei wohl normal, denn Vodafone wird den Billiganbietern niemals die gleiche Netz-Qualität wie den eigenen Kunden anbieten. Außerdem soll es bei 1&1 Gesprächen des öfteren zu Abbrüchen kommen....."
Naja.... jedenfalls machte er mir, nachdem seine Kollegen nach den letzten 4 Kündigungen meinen Tarif immer wieder optimiert hatten, ein unschlagbares Angebot:
Für 59€/Monat kann ich nun in alle Netze telefonieren so lange ich will, 3000 SMS in alle Netze versenden, 1500 MMS ins Vodafone-Netz, Internet-Flat mit 2000MB inkl. Tethering und VoIP UND ohne Roaming-Gebühren im EU-Ausland..... Das fand ich fair und habe um 24 Monate verlängert!
Wenn ich nun noch meinen DSL Anschluss bei Vodafone habe, bekomme ich nochmals 10€ Rabatt auf meine monatliche Handyrechnung.....find ich gut!
BTW: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit der 1&1 All-Net-Flat? Würde mich interessieren!