1&1 drosselt die Geschwindigkeit, obwohl Anschluss mehr hergibt

OK, hab das dann wohl falsch verstanden.

Ich war früher über QSC geschaltet und hatte trotz einer Dämpfung von 64db 2400kbit anliegen von 1und1.

die Telekom wollte nur 448kbit schalten.

Jetzt habe ich leider einen Port von der Telekom und die schaltet mich nur auf 3500 bei einer 29er Dämpfung. Laut Fritzbox gibt die leitung aber über 9000 her.

Du scheinst Dich auszukennen, was hat die Störabstandsmarge auf Sich?

Mal was zu den modem werten:

Die von den DSL-Modems messtechnisch ermittelten Dämpfungswerte sind
ungenau und können deutlich abweichen. Die Deutsche Telekom betrachtet diese daher für ihre
DSL-Schaltungen grundsätzlich als bedeutungslos

soviel also da zu. Einfach mal nach Kontes ORKA googlen.

Ich hatte auch schon genug stress mit denen was meine Leitung betrifft, von 2000 bis knapp 18000 wurde mir hier schon geschalten, jenachdem wer da wohl grad gute laune hatte. Man wollte mir sogar weiß machen das hier zuviele Neuanaschlüsse zusatnde gekommen sind in meienr Straße, was ich definitiv verneinen konnte da hier ein haus nach dem anderen abgerissen wird und so die Leute nicht zu- sondern wegziehen. ;)

Im endeffekt hab ich mal eine Mail an den sogenannten Herrn Davis geschrieben (davis@1und1.de) und meinen Sachverhalt geschildert und sihe da ich hab wieder meine 16000 wie es sich für selbige Leitung auch gehört obwohl ich 29db Dämpung habe, allerdings mit der Assage auf eigene Verantwortung bei unvorhergesehen Verbindungsabbrüchen, welche wiederum überhaupt nicht auftreten, bis jetzt zumindest nicht.

Leon schrieb:
Ich war früher über QSC geschaltet und hatte trotz einer Dämpfung von 64db 2400kbit anliegen von 1und1.

Du scheinst Dich auszukennen, was hat die Störabstandsmarge auf Sich?

ja, QSC Telefonica und Vodafone und diverse regionale Anbieter schalten echtes Ram standardweise oder auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden.

Die Telekom aber nicht.

Da 1und1 über mehrere Technologiepartner schalten lässt kann es sein, dass man telefonica bekommt und somit echtes RAM möglich ist. Ist in dem Gebiet jedoch nur Telekom verfügbar gibt es nur Fix Schaltungen außer im Bereich von 6000-16000kbps.

Ein hoher Störabstand sagt aus, dass noch reserven vorhanden sind.
Je höher die DSL Geschwindigkeit, desto geringer der Störabstand.
Ein Störabstand von ca 6db gilt als recht stabil.

Mal was zu den modem werten:

Zitat:
Die von den DSL-Modems messtechnisch ermittelten Dämpfungswerte sind
ungenau und können deutlich abweichen. Die Deutsche Telekom betrachtet diese daher für ihre
DSL-Schaltungen grundsätzlich als bedeutungslos
soviel also da zu. Einfach mal nach Kontes ORKA googlen.

Naja, die KO Datenbankwerte sind nur errechnet für die Frequenz 300Khz.
Die Router Dämpfung gemittelt über alle Frequenzen hinweg.

Je nach Modem variiert jedoch die Messmethode und jedes Modem ist anders.

Fakt ist, die RouterDämpfung zählt nicht für Die Telekom, die KO Dämpfung stimmt nur für 300Khz... bzw auf GBe Schaltungen für 1Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Kontes Orka ist nun mal das heilgtum der Telekom. Danach wird strickt gearbeitet. Wenn du nur 0,1 db über dem grenzwert bist dann hast du eben pech gehabt.

Falls es noch jemanden interessiert, 1&1 werden uns jetzt doch wieder unsere alte Geschwindigkeit schalten. :D

Kurze Frage von mir da ich auch so ein Problem habe ich bekomme wegen der lahmen Leitung auch nur maximal 2000 allerdings nicht bei 1&1. Wo kann man nachschauen was für eine Dämpfung man hat? Ich hab ein Router von Netgear und finde da nirgends was im Menü über die Dämpfung. Und wenn man die Dämpfung weiß kann man dann klar sagen wieviel maximal drin wäre?

Vielleicht zeigt ers ja an und ich finds nicht. :(
Ist ein Netgear Router 834GB oder so.

Zurück
Oben