1&1 DSL Tarif wechseln und Festnetz kündigen?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

wir haben monatlich zu hohe Kosten für DSL 2000 (1&1 Deutschlandflatrat 30,- EUR und zusätzlich den normalen analogen Telekom Festnetzanschluß Grundgebühr + Pauschale für 120 Freiminuten ca. 22 EUR) insgesamt 52 EUR.

Nun gibt es überall diese neuen Komplettangebote Surf & Phone auch bei meinem jetzigen Anbieter 1&1 z. B.

- Surf & Phone 2.000 komplett 3 Monate 19,99 EUR danach 29,99 EUR oder
- Surf & Phone 2.000 zum bestehenden Festnetzanschluß 15,99 EUR danach 19,99 EUR

Dazu unsere Fragen:

1. Wenn ich den Festnetzanschluß kündige erlischt unsere Festnetznummer oder kann ich diese bei 1&1 problemlos mitnehmen?

2. Ohne Telekomfestnetz heißt über Internet telephonieren, ist die Qualität da nicht viel schlechter mit DSL 2000 ?

3. Wir haben einen DSL Splitter und daran ein DECT Telefon kann ich den Splitter auch nach einer Kündigung des Festnetzanschlußes verwenden bzw. was brauche ich sonst für Hardware ( wir wollen kein W-Lan) um zu telefonieren?

4. Sollten wir den Telekom-Festnetzanschluß lieber behalten und nur den Tarif von der Telekom kündigen so daß wir das Angebot von 1&1 Surf & Phone zum bestehenden Festnetzanschluß nehmen?

5. Oder gleich einen anderen DSL Komplettanbieter?

Vielen Dank für eure Hilfe! ...

Die Rufnummer kann man portieren.

Wenn du mehr als DSL 2000 hast, sollte es keine Probleme bereiten.

Der Splitter macht keine Probleme. Eventuell brauchst du einen neuen für DSL16k aber das ist ja nicht die Welt, wa? Du brauchst allerdings einen Router der VoIP fähig ist. Das kann ins Geld schlagen, vor allem kriegt man bie 1und1 ja nichts subventioniert, wenn man "nur" den Vertrag wechselt. Gratisgeräte kriegen nur Neukunden.

Das habe ich mich auch mal gefragt.
Man hat die Telefonflat ja bei 1und1... trotzdem den Festnetzanschluss. Verstehe nicht warum. Ob man da trotzdem eventuell noch für Call by Call ins Ausland sein Telefon in die normale Dose stecken kann um über die Telekom zu telefonieren statt über 1und1 VoIP? Wenn das geht, wäre das ganz sinnvoll für viele Menschen, da Auslandsgespräche bei 1und1 immer noch recht teuer sein können. Leider kam da nur widersprüchliches von den 1und1 Mitarbeitern bis jetzt, die ich an der Strippe hatte.

Zurück
Oben