1&1 DSL zu Langsam, Provider schuld ?

@Saltuarius
Ja das werd ich schon hinbekommen. Hab da noch die Visiten karte von dem techniker :)

@mumpel
ja ich werd da auch nochmal anrufen und nachfragen was die da machen können.

Leute, ich kann euch nur sagen das wenn die Fritzbox 60 dB dämpfung bseispielsweise anzeigt, die idR. auch grob übereinstimmen mit der Dämpfung die in der Serviceabteilung, oder mit dem Argus vorort gemessen werden kann.

Wo es immerwieder probleme gibt ist wenn das in der Datenbank eingetragene Kabel und die Kabellänge falsch sind und anstatt 200 m Kabelweg 2000 m Kabelweg drinstehen, dann wird aus der 16 Mbit leitung schnell mal ne 6000er...

Die Leitungskapazität kann die Fritzbox dagegen schlecht bis gar nicht auslesen. Sie misst meines Erachtens die Kapazität der Karte die man bekommen könnte würde man sich direkt im HvT aufschalten.

Ich selbst habe eine LEitungsdämpfung lt. FB von 58 dB, und die selben werte kommen beim T-Online Leitungstest und mit dem Argus 145 raus.

Und dieser ganze Quatsch, von wegen 10 dB SnR gegen 2 Mbits eintauschen, Völliger Mist....

LEUTE, wenn ihr nur ein Halbwissen habt, verkauft dies nicht als Fachwissen, und bringt das nicht so unters Volk.

Übriges: Auch wenn ihr noch so bettelt und bittet, wenn ihr auf ner ADSL (1) Karte seit, dann habt ihr auch keinerlei Macht dies zu ändern. Selbst für Servicetechniker oder gar für 1&1 ist es schwierig sowas zu beauftragen.

Und 1&1 besitzt keinerlei Technik oder Kabelwege, 1&1 greift immer auf Telekom zurück, ob die auch auf Telefonica oder Vodafon zurückgreifen weiss ich nicht, habe dies aber noch nicht erlebt.

Leute, ich kann euch nur sagen das wenn die Fritzbox 60 dB dämpfung bseispielsweise anzeigt, die idR. auch grob übereinstimmen mit der Dämpfung die in der Serviceabteilung, oder mit dem Argus vorort gemessen werden kann.

was nennst du grob?
ich hab 42db real und jede fritzbox zeigt mir mind. 10db mehr an, egal ob krüppel 70/71er oder ne ordentliche 7270. dlink 2741b zeigt 44db an, was imo relativ nah dran is :p.

Die Leitungskapazität kann die Fritzbox dagegen schlecht bis gar nicht auslesen. Sie misst meines Erachtens die Kapazität der Karte die man bekommen könnte würde man sich direkt im HvT aufschalten.

wie meinst du das mit direkt im hvt aufschalten? ist mir nich ganz klar, meinste damit die entfernung davon weg?
sofern aber der SNR ausreicht komme ich immer auf 90-95% der gesamten leitungskapazität mit snr bei 5-6db, was an jedem anschluss möglich is sofern man kein fixes dsl profil hat. falls es interessant sein sollte, hab vodafone 7,0mbit/800kbit up @adsl2+ bei 42db dämpfung, bei der telekom mit gleicher dämpfung ganze 1mbit mit 32db SNR :p

Und dieser ganze Quatsch, von wegen 10 dB SnR gegen 2 Mbits eintauschen, Völliger Mist....

eintauschen wirds dir keiner, aber schlimmstenfalls verliert man grob 10db snr bei ca. 2mbit mehr bei ner hohen dämpfung. habs nicht nur bei mir ausprobiert, auch bekannte mit snr tweaking kamen auf ähnliche ergebnisse

naja, bei mir haut es 1:1 hin, und bei vielen Anschlüssen auch, mit grob schließe ich die Ausfälligkeiten ein die ab und an auftreten und nicht den korrekten Wert anzeigen.

Direkt im HvT aufschalten = Quasi auf die DSL Karte per Klingeldraht aufschalten mit ner entfernung von 20 cm....du weist denke ich was ich damit meine....

Jaa, das Problem und mmN. auch der Grund warum kein RAM bei Telekom so rictig realisiert werden will ist ganz einfach der Punkt das wenn alle Leitungen in einer 3000 DA Erdleitung mit dem Maximal möglichen laufen, sind Dinge wie Übersprechen fast unmöglich zu vermeiden.

Durch den SnR von <15 wird bei den Netzten der Telekom realisiert das NIE andere Leitungen die Leitung beeinflussen und den letzten sein 384iger noch ganz wegnimmt....

Das ist eigendlich meine Theorie warum man nicht jedem einen Anschluss schalten kann mit einem SnR weniger 10.

Das ist eigendlich meine Theorie warum man nicht jedem einen Anschluss schalten kann mit einem SnR weniger 10.

meine erfahrungen waren bisher immer dass die älteren fritzen oder ähnliche schwache modems nen strich durch die rechnung machten. manchmal kann natürlich mal die leitung nen knacks haben^^

als vergleich läuft ne 7113 nicht stabil bei mir, genauso wie andere ältere versionen.
dauernd sync loss nachts und manchmal tagsüber. mit bcm chipsätzen oder 3270/7270 läufts bei 5db wochenlang stabil^^

dann zieh immer schön den Stecker aus der Fritzbox bei Gewittern, damit du deine Box nicht grillst ;-)

Zurück
Oben