Habe nun bei der Hotline von 1&1 angerufen. Es war die Bestellhotline, weil ich vorher bei der normalen ewig in einer Warteschleife hing.
Eigentlich wollte ich mich wie oben geschildert nur danach erkundigen, ob die Wechselgebühr (bei mir in Höhe von 70 €) nach Widerruf auch erstattet würde. Die Antwort lautete dann nicht "ja" oder "nein", sondern, wenn ich gleich hier an der Hotline den Anschluss bestellen würde, würde mir die Anschlussgebühr komplett erlassen. Normalerweise bestelle ich immer über die Webseite, zwecks Nachweisbarkeit.
Nun wich ich aber von dieser Regel ab, und gab die Bestellung telefonisch auf. Hat bis jetzt auch alles so weit geklappt. 3 kostenlose SIM-Karten (von max. 4 möglichen) samt Telefon-Flatrate und 1 GB Highspeedvolumen monatlich zum Versandpreis von 4,90 € pro Stück habe ich dann auch gleich noch mitgeordert.
Ursprünglich war mein Plan ja bei 1&1 nur zu bestellen, um die Telekom mit einem attraktiven Kundenrückholangebot aus der Reserve zu locken, da meine 2-jährige Vertragslaufzeit diesen Monat abläuft. Aber vielleicht wechsle ich nun doch für zwei Jahre zu 1&1. Zumal das Backbone der Telekom immer noch sehr schlecht ist. Der von 1&1 soll dagegen viel besser sein.
Kommt jetzt darauf an, wie das Angebot der Telekom ausschauen wird - wenn denn eines kommt.
Den regulären Preis für einen Breitbandanschluss habe ich übrigens so gut wie noch nie in meinem Leben bezahlt. Und das soll auch so bleiben.
Eigentlich wollte ich mich wie oben geschildert nur danach erkundigen, ob die Wechselgebühr (bei mir in Höhe von 70 €) nach Widerruf auch erstattet würde. Die Antwort lautete dann nicht "ja" oder "nein", sondern, wenn ich gleich hier an der Hotline den Anschluss bestellen würde, würde mir die Anschlussgebühr komplett erlassen. Normalerweise bestelle ich immer über die Webseite, zwecks Nachweisbarkeit.
Nun wich ich aber von dieser Regel ab, und gab die Bestellung telefonisch auf. Hat bis jetzt auch alles so weit geklappt. 3 kostenlose SIM-Karten (von max. 4 möglichen) samt Telefon-Flatrate und 1 GB Highspeedvolumen monatlich zum Versandpreis von 4,90 € pro Stück habe ich dann auch gleich noch mitgeordert.
Ursprünglich war mein Plan ja bei 1&1 nur zu bestellen, um die Telekom mit einem attraktiven Kundenrückholangebot aus der Reserve zu locken, da meine 2-jährige Vertragslaufzeit diesen Monat abläuft. Aber vielleicht wechsle ich nun doch für zwei Jahre zu 1&1. Zumal das Backbone der Telekom immer noch sehr schlecht ist. Der von 1&1 soll dagegen viel besser sein.
Kommt jetzt darauf an, wie das Angebot der Telekom ausschauen wird - wenn denn eines kommt.
Den regulären Preis für einen Breitbandanschluss habe ich übrigens so gut wie noch nie in meinem Leben bezahlt. Und das soll auch so bleiben.