P
Paros_Hilti
Gast
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein für mich komplexes Thema wo ich nicht mehr weiter weiß.
Das ganze hat hier seinen Anfang gefunden. https://www.computerbase.de/forum/t...ummer-portierung.2036470/page-2#post-25959100
Die Kurzform:
Meine Fragen:
Ich habe kein Interesse das mein Vertrag der mir jetzt kurzfristig von jetzt auf gleich gekündigt wurde weiter läuft. Würde es was bringen wenn ich das 599 € teure Handy wieder an 1&1 zurück sende? Seht ihr eine Chance das sich der Betrag noch irgendwie verringern lässt? Im Moment fällt es mir sehr schwer die 599 € aufzubringen.
Ich befürchte, dass wenn ich mich jetzt zu sehr mit 1&1 anlege die anderen drei Verträge auch noch fristlos gekündigt bekomme und ich die Hardware für alle drei weiteren Verträge auch noch aufgebrummt bekomme. Einmalig die 599 € bringe ich schon irgendwie auf aber die anderen Beträge würden wir derzeit nicht aufbringen können.
Weiß jemand einen Rat wie ich mich am besten verhalte? Eine Rechtschutzversicherung besitze ich leider nicht. Vorab Danke!
ich habe hier ein für mich komplexes Thema wo ich nicht mehr weiter weiß.
Das ganze hat hier seinen Anfang gefunden. https://www.computerbase.de/forum/t...ummer-portierung.2036470/page-2#post-25959100
Die Kurzform:
- DSL Vertrag bei 1&1 per Telefon abgeschlossen und "nebenbei" habe ich von meinem Handyvertrag eine zweite SIM Karte gekündigt aber nicht den ganzen Vertrag.
- daraufhin hat mir der 1&1 Hotline Mitarbeiter meinen kompletten Handyvertrag von heute auf morgen gekündigt was ich nicht sofort mit bekam. Zwei Tage später stand ich ohne funktionierenden Handyvertrag da.
- um wieder Mobil erreichbar zu sein holte ich mir eine Alditalk Karte.
- kurz danach sendete ich zu 1&1 den Widerruf des DSL Auftrags
- heute schaute ich in mein 1&1 Kundencenter rein und entdeckte, dass 1&1 mir das Handy das ich seit dem 17.10.2020 nutze mit 599 € berechnet mit einem Zahlungsziel von 2 Wochen. Davor hatte ich ca. 1,5 Jahre einen anderen Vertrag bei 1&1 den ich vorzeitig verlängerte. Während den ganzen 2 Jahren zahlte ich immer meine Rechnungen und es kam nie zu einer Rücklastschrift. Im Anschluss meldete ich mich ein paar Mal in der Hotline aber das Thema war wohl den 1&1 Mitarbeitern zu komplex und mir konnte keiner helfen.
- das komische ist das ich noch drei andere Verträge bei 1&1 habe und diese noch nutzen kann. Insgesamt habe ich 2x Tablet und 2x Handyvertrag wovon einer jetzt seitens 1&1 gekündigt wurde innerhalb von zwei Tagen. Alle vier Verträge waren von mir aber schon gekündigt hatten aber noch eine Laufzeit bis 2022. Von diesen 4 Verträgen nutze ich zwei selbst und zwei nutzt mein Partner.
Meine Fragen:
Ich habe kein Interesse das mein Vertrag der mir jetzt kurzfristig von jetzt auf gleich gekündigt wurde weiter läuft. Würde es was bringen wenn ich das 599 € teure Handy wieder an 1&1 zurück sende? Seht ihr eine Chance das sich der Betrag noch irgendwie verringern lässt? Im Moment fällt es mir sehr schwer die 599 € aufzubringen.
Ich befürchte, dass wenn ich mich jetzt zu sehr mit 1&1 anlege die anderen drei Verträge auch noch fristlos gekündigt bekomme und ich die Hardware für alle drei weiteren Verträge auch noch aufgebrummt bekomme. Einmalig die 599 € bringe ich schon irgendwie auf aber die anderen Beträge würden wir derzeit nicht aufbringen können.
Weiß jemand einen Rat wie ich mich am besten verhalte? Eine Rechtschutzversicherung besitze ich leider nicht. Vorab Danke!