Hallo zusammen,
meine Mutter hat seit Jahren einen 1&1 Vertrag für eine 16000 Leitung, den sie irgendwann günstig ergattert hat.
Das Internet war nie besonders schnell und hat häufiger auch Aussetzer. Nachdem ich eine schnelle Vodafone Leitung gewöhnt bin, wollte ich mich das Sache mal annehmen. Bei der Hotline wurde meine Mutter bisher immer mit der Begründung abgewimmelt, dass es am WLAN liege, aber das kann meiner Meinung nach nicht das Problem sein. Auch mit einem anderen WLAN-Router über LAN angeschlossen, kommt es weiterhin zu den Einbrüchen.
Nun zu den Daten:
Vertrag 16.000
Vorgefundene Leitung:
Screenshots aus der Fritzbox 7272 findet ihr angehängt.
Das Spektrum habe ich bei einem Einbruch leider noch nicht sehen können.
Nach meiner Recherche kann ADSL 2+ noch viel mehr, wobei es häufig bei 16.000 abgekapselt wird.
Des Weiteren hängt noch ein alter ISDN Splitter zwischendrin.
Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wo das Problem liegen könnte und wie ich am Besten 1&1 dazu bekommen, dieses zu lösen?
meine Mutter hat seit Jahren einen 1&1 Vertrag für eine 16000 Leitung, den sie irgendwann günstig ergattert hat.
Das Internet war nie besonders schnell und hat häufiger auch Aussetzer. Nachdem ich eine schnelle Vodafone Leitung gewöhnt bin, wollte ich mich das Sache mal annehmen. Bei der Hotline wurde meine Mutter bisher immer mit der Begründung abgewimmelt, dass es am WLAN liege, aber das kann meiner Meinung nach nicht das Problem sein. Auch mit einem anderen WLAN-Router über LAN angeschlossen, kommt es weiterhin zu den Einbrüchen.
Nun zu den Daten:
Vertrag 16.000
Vorgefundene Leitung:
- ADSL 2+,(ITU G.992.5) Annex B mit DSLAM-Datenrate Max. 10112 kbit/s
- Spektrum hat zwei auffällige Löcher
Screenshots aus der Fritzbox 7272 findet ihr angehängt.
Das Spektrum habe ich bei einem Einbruch leider noch nicht sehen können.
Nach meiner Recherche kann ADSL 2+ noch viel mehr, wobei es häufig bei 16.000 abgekapselt wird.
Des Weiteren hängt noch ein alter ISDN Splitter zwischendrin.
Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wo das Problem liegen könnte und wie ich am Besten 1&1 dazu bekommen, dieses zu lösen?