1&1 mit FritzBox 7112 sporadisch keine Internetverbindung

Dzagoev

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich bin kunde bei 1und1 und benutze die fritzbox 7112.
problem ist jez, manchmal mitten am tag komme ich mit mein computer den ich über eine lan kabel angeschlossen habe nicht ins internet obwohl eine internet verbindung da ist.
mit mein iphone kann ich über wlan problemlos rein und am laptop auch.
im moment bin ich mit dem computer im internet und alles funktioniert probemlos,
wäre super wenn mir geholfen werden kann :confused_alt:

AW: komisches problem

Spezifischere Überschrift wäre gut gewesen.

Wann genau tritt das Problem auf?
Bekommst du keine Verbindung, wenn du deinen PC gerade eingeschaltet hast?
Tritt es während Aktivität im Netz auf oder nach einer längeren Zeit Inaktivität?

Wie sind die anderen Geräte mit dem Netzwerk verbunden?

vor einer stunde konnte ich zb. nach dem einschalten nicht rein und sonst oft am abend
angeschlossen sind nur der computer und ein telefon.
wenn es einmal klappt so wie gerade dann gibts keine probleme.

Das ist bei meiner Fritzbox 7312 auch so - wenn man dann mal kurz deren Netzteil vom Strom trennt, wird die LAN-Verbindung ordnungsgemäß hergestellt. Sonst findet sich nur eine 10 MBit-Verbindung, die allerdings nicht funktioniert.

Und es tritt immer dann auf, wenn der Rechner mal aus war (ob StandBy oder ganz aus ist egal), allerdings nur in 2/3 der Fälle.

Edit: und meine alte 7112 hatte das Problem nicht, aber die hat ein Gewitter nicht überlebt)

Zuletzt bearbeitet:

vom netz trennen hab ich oft versucht, alles geht normal wieder an wlan usw aber am pc zeigt der mit an das ich keine verbindung zum netz habe, obwohl kabel drin ist, übrigens kann ich dann auch nicht in dieses fritzbox menü rein

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du mal versucht das Kabel zu tauschen oder den Port am Router? Wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.

Vielleicht werden die Netzwerkports auch Schlafen gelegt bei Inaktivität.

hi Leute:)

gerad wieder das Problem, Rechner zeigt keine verbindungen an komme nicht ins Internet und um die Ports zu ändern muss ich doch in das fritzbox Menü oder?
bin gerade mit WLAN über iPhone drin :confused_alt:

läuft nur dieser pc oder ist noch was anderes am netzwerk angehängt?
mach mal ein foto von ipconfig/all.

hast du die fritz mit nur einem lan-port? falls ja, hast du noch andere geräte mit lan.kabel?

nur dieser pc ist am netzwerk, wo seh ich den ob feste ip drin ist oder nicht, hab nicht so viel ahnung.

hab zwei bilder angehängt, eins wo verbindung klappt und eins wo nicht klappt

Anhänge

• nixklappt.jpg
    nixklappt.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 196
  • klappt.jpg
    klappt.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 200

Mach mal die ipv6 aus.Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

hab jez bei systemsteuerung/ Netzwerk u. freigabecenter/adaptereinstellung ändern
auf die Eigenschaft der LAN Verbindung geklickt und da nur ein häckchen TCP/IPv6 weggemacht,
gibts da noch irgendwas? sollte das was bringen?

und was die Ports angeht, im fritzbox menü wird kein einziger Port angezeigt, muss da wenigstens einer sein?

Zuletzt bearbeitet:

was meinst du mit "kein einziger port"?
bitte etwas klarer forumulieren, damit es ausser dir noch andere verstehen. wir können nicht über Telepathie auf deine fritzbox mit deinen augen und händen zugreifen.
also noch einmal:
1. dein pc über lan-kabel steckt an der fritzbox am lan1 steckplatz.
2. dein pc hat ab und zu kein internetzugang, aber über wlan mit händy gehts.
3. während du am pc kein zugang hast, wird weder telefoniert, noch mit wlan verbunden?
4. während du am pc kein zugang hast, berührst niemand das kabel (wackelkontakt) noch den pc mit den füssen und das lan1-lämpchen an der fritzbox und hinten am pc leuchtet konstant?
5.während du am pc kein zugang hast, benutzt du keine tools wie fileshare-dingens, skype, ts, hamachi, ftp, voip oder ähnliche sachen
6. dein pc ist zu 100% (und zwar getestet und nicht nur gefühlt) viren/trojanerfrei

es sind keine portfreigaben eingerichtet.

zu den punkten
1. lan-kabel steckt an der fritzbox am lan1 steckplatz.
2. wenn mein pc ab und zu kein internetzugang hat, funktioniert wlan problemlos über handy und laptop
3. während am pc kein zugang ist, wird zwar nicht telefoniert aber kann man problemlos
4. während am pc kein zugang ist, leuchtet an der fritzbox das lämpchen aber nicht hinten am pc. wenn das internet klappt so wie gerade, kann ich am kabel soviel ziehn wie ich will, kein wackelkontakt und lämpchen hinten am pc leuchtet.
5. keine tools
6. ad- aware sowie malwarebyte zeigen nichts an
;)

vorher hatte ich nie probleme, hab auch nichts umgestellt, seit paar tagen plötzlich diese ausfälle:freak:

Und wann kannst du dann jeweils wieder per LAN in Netz? Bei mir reicht es wie schon weiter oben geschrieben die Fritzbox kurz vom Strom zu trennen, damit die Verbindung neu aufgebaut wird.

Musst du den Rechner neu starten oder einfach eine Stunde warten usw. ?

ok. also ist das lämpchen am lan-adapter am pc nur am leuchten, wenn es funktioniert..

ich schätze mal, der lan-adapter ist hin...
treiber der lan-karte (onboardkarte) neu installieren

also den router von netz zu trennen bringt nix weil der ja funktioniert, mache das nur ab und zu wenn ich kein full speed habe.
die verbindung ist da wenn ich den rechner komplett 4-5 mal ausmache und 5 min warte.

den lan-adapter hab ich bestimmt schon 23 mal deinstalliert und neu installiert.
hab auch ältere treiber versucht.

hab gestern abend mal norton internet security laufen lassen, der hat 3 sachen endeckt und heute siehe da, funktioniert sofort, mal gucken wie es weiter geht.

schon mal danke an alle für eure hilfe ;)

Problem besteht weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben