1&1 Modem blinkt und blinkt und...

Schebbi

Newbie
Hallo

habe mir vor 6Wochen bei 1&1 eine 6.000 Flat + Fritz box router bestellt.
Vor 3 Wochen ist dann alles gekommen. Ich hab die Box Vorschriftsmäßig angeschlossen aber die Box hört nicht auf zu blinken. Also hab ich die 99Cent Hilfe angerufen. Die ham mir dann gesagt des die Leitung erst zum 24.8 freigeschalten wird. Am 24.8 blinkt die Box aber immernoch. Ich ruf natürlich wieder an um zuhören das sich der Freischalttermin um bis zu 72 Stunden verzögern kann. Ich ruf ne Woche späer wieder an da das LED immernoch blinkt. Ham die mir dann gesagt das ich wahrscheinlich ne alte Firmware drauf hab die nicht mit der 6.ooo flat funzt. Ich natürlich neue firm draufgespielt und siehe da das Led blinkt tapfer weiter. Ich natürlich einmal mehr den super günstigen und kompetenten Hilfeservice in Anspruch genommen. Die ham dann ne technische Störung auf meinen User gegeben was heißt das sich Techniker hinsetzen und die Leitung bis zu meinem Haus prüfen. Ergebnis die Leitung ist in Ordnung. So und jetzt steh ich da mit ner 1&1 Rechnung und enormen Telefonkosten und natürlich mit einem blinkendem Modem.
Was soll ich jetzt tun?:(
Bin für jede Hilfe dankbar

Erstmal willkommen auf ForumBase :)

Bist Du sicher, dass Du deine Zugangsdaten bzw. das Passwort im Router richtig eingegeben hast?

Hast Du vor dem Router vielleicht einen Splitter geschaltet, der mit einem falschen Kabel an den Router angeschlossen wurde?

Auch mein Willkommen.
Sag vor allem mal welche LED blinkt.

ja, das war bei mir ähnlich mit meiner 2000er 1und1 leitung.

dauerte ewig, bis endlich verfügbar war, bei mir kam ein telekom-mann und dann war an dem dsl-punkt im nebenort was falsch dann gings. dadurch sind bei uns auch enorme telefonkosten entstanden, sehr unsolidarisch.

also wenn an fritzbox was blinkt, hab ich gelesen, ist vllt wirklich was mit firmware kaputt. einfach stecker ziehen, und neu einsetzen, aber ich denke das hast du sicherlich schon getan.

viel helfen kann ich nicht, aber mein herzliches beileid, ich fühle wirklich mit dir ;) - da hat man dsl aber kann es nicht nutzen!

Es blinkt das LED welches Anzeigt ob das Modem dsl Anschluss hat oder nicht.
Ich hab eigentlich schon so ziehmlich alles ausprobiert auch Splitter gewechselt und und und. Hab gelesen des es am Modem selber liegen könnte. Was für ein Modem kann man den Alternativ für eine 6000 flat verwenden? Bevor ich umgezogen bin war ich bei der Telkom. hab also noch ein altes Modem von denen. Könnte das auch funzen oder sind es spezielle Modems?

MFG Schebbi

Prinzipiell kannst Du jedes DSL-fähige Modem zum Empfang der 6MBit Leitung benutzen. Das mit dem alten Modem ist folglich schonmal eine gute Idee.

@ phil.:Bei der LED handelt es sich wahrscheinlich um die "DSL - LED" welche nur bei bestehender Verbindung aufhört zu blinken.

du hast doch die frtizbox oder ?
mit router usw
wenn ja was sagt den die box ? (fehlermeldung)

unter system und dann ereignisse !

hoffe ich konnte helfen :-)

und auch ein willkommen von mir ^^

@Day.wal.ker
Das war mir schon klar.
Aber wenn die Power-LED blinkt zeigt es z. B. eine fehlerhafte Verbindung/Anschluß an.
Das blinken der DSL-Led dagegen nur die Verbindung DSL-Vermittlungsstelle.

Zurück
Oben