1&1 plötzlich kein Internet mehr, nun seit 1 Woche.

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hi,
Weis jetzt nicht genau wie ich hier anfangen soll aber ich erzähl einfach mal die Geschichte von Anfang an.
Und zwar fiel Letzte woche Mittwoch das Internet aus (Telefon auch alles halt weg), da es aber abends war und ich im Bett lag halb so wild, ist ja auch ok wenn es ab und zu ausfällt.
Als es Donnerstag immernoch nicht funktionierte hab ich nachmittags bei 1&1 angerufen und dort meinten sie das eine Leitungsstörung bei der Telekom vorliegt und dies innerhalb von 48 Stunden repariert werde.
Da es kurz danach wieder geklappt hat, war ich zufrieden.
Doch es funktionierte nur einen Abend und seit letze Woche Freitag läuft nix mehr.
Bin Samstag dann mal zum telekom Shop gefahren, und dort gefragt was denn los sei, seine Antwort war "wir haben keine Leitungsstörung hier, das hätten wir mitbekommen, dann wäre der Laden voll".
Nochmal bei 1&1 angerufen, dort meinten sie das ein Technikereinsatz notwendig sei.
Für mittwoch dann zwischen 14-20 Uhr (tolle Zeitangaben) einen Termin vereinbart, ganzen Tag rumgehangen Zuhause.
Allerdings kam keiner, ich schon gestresst angerufen dort wurde mir gesagt das er angeblich um 15 Uhr da war.
Jetzt habe ich für Montag einen neuen Termin vereinbart.
Was ich mich allerdings Frage, was will er hier genau machen?
Kann mir nicht vorstellen das das Problem bei uns liegt.
Es hat ja immer geklappt, dann nicht mehr, dann kurz wieder und jetzt gar nicht mehr.
Hört sich für mich nicht so an als ob unsere FritzBox defekt wäre, wlan Verbindung ist auch noch da, kann über das Handy auf die Box zugreifen.
Dort wird angezeigt das einfach nichts ankommt.
Was meint ihr kann das sein?
Und kann ich damit rechnen das ich überhaupt irgendwann wieder mit internet rechnen kann?
Hab nicht wirklich positives über Kundenservice gehört.

Mfg.
 
Eine einfach verrostete TAE Dose und schon geht nix mehr ... hatte ich vor 10 Jahren schon mal kommt aber selten vor .

Und ja auch zuhause geht mal was kaputt und der Technicker misst dann vom Kabel am Übergabepunkt in beide Richtungen und finden den Fehler.
 
Hiho,

Der Techniker der Kommt ist von der Telekom und nicht von 1und1 , das ist auch der Grund für diese Schwammigen Zeitangaben bezüglich der Uhrzeit.

und der kann natürlich die Fritzbox tauschem wird aber wohl eher eure Telefondose / den Hausverteiler / Hauptverteiler durchprüfen, da sie dort wahrscheinlich auf der Gegenseite bei 1und1 festgestellt haben, das sie seit Tag x kein Signal mehr vom Modem deiner Fritzbox empfangen.

Es ist zum Beispiel denkbar das bei der Großstörung vor ein paar Tagen ein Telekom Techniker am Hauptverteiler alle Leitungen neu anklemmen musste und eben bei deiner nicht gründlich genug war und die sich gelockert und / oder rausgefallen ist.
 
ATIundAMD schrieb:
Was meint ihr kann das sein?

Woher sollen wir das wissen ohne vor Ort zu sein??? Das wird dir dann der Techniker sagen. Bei mir verreckte 2010 das Internet auch von heute auf morgen. Grund war das die Muffe vorm Haus durch gegammelt war.
 
hier kannst mal gucken was bei Dir los ist. Einfach in Deinem Vorwahlbereich nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure antworten.
Was mich nur verwundert, gerade eben hat es wieder kurz für paar Minuten geklappt.
Allerdings klappt es jetzt nicht mehr.
 
dcc22 schrieb:
Hab auch seit 2 Wochen kurze Disconnects von 2-3 Minuten

Verrostete Kontakte ... wie ists beim telefonieren ?

Wenns dort auch knarxt und krazt auf der Leitung ist irgendwo ne Dose am vergammeln.
 
Hab gerade nochmal in der Box nachgeschaut, wann ich mit den Internet verbunden war:
Heute: 0:46 min.
Gestern: 2:48 min.
Aktuelle woche: 5:18h

Finde ich ziemlich komisch, entweder müsste es doch ganz funktionieren oder gar nicht?
 
Nö ..

Die verrostete TAE Dose kündigte sich bei mir auch über mehrere Tage an eh es dann gar nicht mehr ging.
 
Ok danke dann werde ich den Techniker (wenn mal jemand kommt) den Hinweis geben.
 
Mach das mal. Entstörer sind erfahrungsgemäß extrem dankbar wenn ihnen ein Kunde der ansonsten keine Ahnung von der Materie hat erzählt was in diversen Internetforen als mögliche Störungsursache identifiziert wurde und was sie machen sollen. Vergewissere Dich aber besser das er nicht gerade nen vollen Mund hat, sonst muss er am Ende noch ne neue Tapete bezahlen.
 
Zurück
Oben