1&1 seit 1 Woche kein Internet mehr

Hallo,

so blöde das auch kling, bei PPPoE Fehlern kann es auch helfen einfach mal das Einwahl Kennwort zu ändern bzw. vom Anbieter zurücksetzen zu lassen.

MFG
 
momentan kann ich mich auf 1&1 gar nicht verlassen ...mir wurde versichert sich nochmal mit der tkom in verbindung zu setzen und sich heute bei mir zu melden...da tut sich nichts ..bevor die tkom keine rückmeldung gibt wird anscheinend nix unternommen.. ich finde das ist ein hammer..
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Pr3c4rio schrieb:
Wenn du denen die Frist gesetzt hast halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch dass 1&1 den Fehler noch behebt.
Aber was bleibt dir anderes übrig als zu wechseln wenn sie die Frist verstreichen lassen? Da bringen dir die vergangenen 4 Jahre ja auch nichts.

leider ..dabei war ich mit 1&1 so lange zufrieden ....
Ergänzung ()

Wenn bis anfang nächste woche nichts funktioniert setze ich ein schreiben mit fristsetzung auf ....wie ist das eigentlich ein 1&1 mitarbeiter meintezu mir das ich das machen könnte aber aufgrund der agbs es nichts bringen würde...

nun aber wenn der anbieter den fehler nicht behebt und keine leistung erbracht wird kann ich wohl über meinen anwalt aus den vertrag über sonderkündigungsrecht raus ....!?

ich habe keine lust das das eine neverending story wird ...und ich glaube nicht mehr daran das sich 1&1 um das problem wirklich kümmert
 
Solche Aussagen werden schnell getätigt um den Kunden als machtlos darzustellen.
1. ist es zu bezweifeln dass der Mitarbeiter die agbs genauestens kennt
2. dürfen agbs kein grundsätzliches recht ausschließen

Wenn du eh einen Anwalt einschalten möchtest kann er dich da sicher besser beraten als wir hier.
Beachte aber dass ein Anwalt nicht günstig ist.

Ich würde so ein schreiben erstmal selber aufsetzen und darin nochmal den bisherigen Ablauf schildern. Vorlagen gibt es bestimmt im Netz.
Wenn Sie dann nicht reagieren kannst du immernoch den Anwalt einschalten.
 
Mich kostet ein Anwalt nichts ...von daher denke ich wenn bis montag nichts geregelt ist dann lässt man mir leider keine andere wahl... und ein schreiben vom anwalt macht sich immer gut...


ich habe das gefühl das das ticket nicht mehr vorhanden ist auch wenn die an der serviceabteilung mir was anderes sagen.... abwer wenn ich im controll center gehe ist da nichts mehr von einer störung zu lesen ...obwohl das am anfang noch dort stand..

habe schon zu den mitarbeitern gesagt das da ein kommunikationsproblem ist ...wovon ich immer noch ausgehe ..aber man nimmt es ja nciht für ernst....in der 3 wochen sollte man langsam dort mal merken das irgendwas nicht normal läuft...

wenn sich nur mal ein mitarbeiter zeit nehmen würde und da genau alles durchschauen würde .....und mal wirklich mit der tkom telefoniert könnte der sachverhalt sich schnell auflösen....bin mir sicher das die tkom entweder von nichts weiss oder aber für sie die sache erledigt ist..
 
das ist das Problem wenn aus der Ferne über 20 Ecken was gelöst werden soll.

Hatte ja vor ca. 2 Jahren als TK Kunde auch auch das Problem, da ist die Fritzbox die definitiv i.O. war da sie erst vor 3 Wochen bei einem Gewitter ausgestiegen ist, manchmal mehrmals die Stunde komplett abgestürzt (Kernel Panic) ist.
 
Mir wurde nun gesagt das die Tkom sagt das ein Kabel defwekt wäre und sie bauarbeiten ausführen müßten....was ich nicht glauben kann....denn ein kabel kann nicht defekt sein.. die fritzbox hat ja verbindung zur Vermittlungsstelle und die werte sind alle tip top....
es könnte bis 4 wochen dauern.. die sind ja nun bald um ...naja ne frist werde ich setzen lassen.. . die service mitarbeiter können ja nichts dafür die machen ja nur anweisung von oben...
ich denke eher das man gar nicht mit der tkom erneut telefonieret hat, sondern abwartet bis das problem von denen gelöst wird..und das kann bis zu 4 wochen dauern.so denke ich mir das mal....
vertrauen in 1&1 ist stark angekratzt....schade eigentlich vor allem da ich jahrelang zufriedener kunde war ..hätte mir ein wechsel nie vorstellen können
 
BernardSheyan schrieb:
Ach, und bei der Telekom hast du einen Sofort-Premiumservice für das Geld? Glaube ich jetzt nämlich nicht

Genau so ist aber, wenn auch eher ein Armutszeugnis! Ich habe viele Bekannte die für die Telekom arbeiten. Die werden darauf gedrosselt, Telekom-Kunden zu bevorzugen.

Beispiel: Termin bei einem 1&1 Kunden um 16:30 (kurz vor Feierabend), Termin bei einem Telekom-Kunden um 16:50. Da er ganz genau weiß das er an diesem Tag nicht mehr beide Kunden bis Feierabend versorgen kann (irgendwann haben die auch mal Feierabend), fällt der 1&1-Termin weg und er fährt zu dem Telekom-Kunden sonst gibt es auch Ärger vor Vorgesetzten. Telekom-Kunden werden von Servicetechnikern (meist Subunternehmen) IMMER! bevorzugt! Ist zwar nicht schön, aber noch ein Grund mehr für mich bei der Telekom zu bleiben! (wohne im Raum Bremen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber allein das tkom so stark drosselt ab75gb wars glaub ich ust tkom keine alternative
 
kuemmelkassel schrieb:
Ich habe viele Bekannte die für die Telekom arbeiten. Die werden darauf gedrosselt, Telekom-Kunden zu bevorzugen.
Dann erkläre mir mal, warum wir seit über 2 Jahren in solchen Fällen, daß 2 Termine sind, aber nur einer geschafft werden kann, grundsätzlich von unserer isposition die Anweisung bekommen, den Auftrag für den Fremdanbieter zu erledigen und den für den Telekom Kunden zurückzugeben, der wird dann neu terminiert. So läuft es in der Spätschicht und im Samstagsdienst fast täglich ab.
Gerüchte in die Welt zu setzen ist immer sehr einfach, auch wenn der Wahrheitsgehalt gegen Null geht.
Amiga500 schrieb:
Naja aber allein das tkom so stark drosselt ab75gb
?
Seit wann wird bei der Telekom gedrosselt? Woher stammt das Gerücht wieder? Reden wir überhaupt von der gleichen Firma? Eine Firma tkom kenne ich nicht.
 
ich weiss nicht ...mehr genau ..aber vor einem jahr ca kam doch auf das die telekom drosselt und nur für verträge mit tv tarif keine drosselungen geben sollten.. wäre für mich ein nogo
 
Die Telekom hat nie gedrosselt, es stand lediglich kurze Zeit in den AGB für Neuverträge. Der Passus kam aber nie zur Anwendung und wurde, im Gegensatz zum Mitbewerber, gestrichen.

Das ist aber deutlich länger als ein Jahr her.
 
So diese Woche gehts in die vierte Woche rein und ich habe die fresse jetzt so richtig dicke .

heute geht's zu meinem anwalt und dann wirds halt auf diesen wege geregelt.

anrufen bringt nichts , denn man kommt mir immer mit neuen gescichten um die ecke .
der letzte servicemitarbeiter will angeblich auch mit der tkom telefoniert habendieses mal
gabs ne angeblich ganz neue geschichte .... die telekom müsse ein bautrupp rausschicken ich hätte eine defekte leitung ...
dafür das der sync von fritze zur vermittlungsstelle besteht ..muss die leitung aber ziemlich defekt sein..

ehrlich ..ich glaube nicht mehr daran das man sich wirklich mit der telekom in verbindung gesetzt hat.
ich weiss nicht was 1&1 davon hat ihre bestandskunden so zu behandeln ..das man diese mit solchen aktionen vergrault sollte wohl nicht im interesse von 1&1 sein.
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Habe hier mal ein paar Bilder mit dem Werten meine Fritze gemacht ...da ist doch an der Leitung alles ok die Werte sind doch Top.. so wie ich das sehe ... alo kanns nicht an der Leitung oder an den Endgerät liegen !?

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Mach mal ein Screen von den Internetereignissen
Ereignisse.PNG
 
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wie ich sagte permanenter pppoefehler zeitüberschreitung
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@Amiga

Mal ne blöde Frage. Hast du mal ne andere Fritzbox getestet. Bei meinem Freund ist in der NAchbarschaft ein Blitz eingeschlagen, die Fritzbox syncte einwandfrei aber es kamen auch PPPOE-Fehler. Wie sich herausstellte, hatte die Fritzbox einen kleinen Überspannungsschaden. Die Leitung, da hast du Recht ist fehlerfrei. ICh denke tatsächlich, dass deinen Fritzbox einen weg hat.



frankpr schrieb:
Sagt der user, der sich hier selbst lange Zeit als 1&1 Power Seller geoutet hat. Zum Lachen.
Deine "Doku" lief sicher bei 1&1 TV. ;)

Ich vermittel auch für die Telekom, keine Sorge!

und nein, es war im ÖR-Fernsehen. 3 Kunden begleitet über 1 Jahr! Ich weiß, was ich mit eurem Laden durchgemacht habe, als ich gebaut habe!

Von "einfach auflegen" in der Bauherren-Hotline, über "Wir können mit der Auftragsnummer nicht anfangen!" und das obwohl sie in der Auftragsbestätigung fett abgedruckt war unter "Bei Rückfragen bitte angeben". Ergebnis der ganzen Sache, 6 Wochen kein Telefon und kein Internet! Wirklich super, wenn man gerade gebaut hat!

Und das was der TE hier angibt, ist typisch für die Telekom. Ich hatte das gleiche Problem. Kein Internet über 2 Wochen, Telekom-Techniker Termine wurden nicht eingehalten, bzw. einfach einen Zettel in den Briefkasten mit "Wir haben sie nicht angetroffen bla bla bla!" und das obwohl ich zu Hause war und extra Urlaub genommen hatte, 2x das ganze Spiel. Erst als ich mit einem Anwalt gedroht habe, ging die Leitung 2 Stunden später wieder, komisch.....

Sag du uns also nicht, dass die Telekom an nichts schuld ist.

Was das Problem des TE angeht...

Woran soll es den liegen? Entweder ist die Fritzbox im Eimer oder an der VS stimmt was nicht. Warum man dafür 2 Wochen braucht ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Was das Problem des TE angeht...

Woran soll es den liegen? Entweder ist die Fritzbox im Eimer oder an der VS stimmt was nicht. Warum man dafür 2 Wochen braucht ist mir schleierhaft.

Kann man die Fritze nicht irgwendwie ausschliessen ? ...angeblich hat die Telekom mein Ticket noch nicht bearbeitet...sie hätten keine Rückmeldung bekommen....und wenn angerufen wird , wird mir immer mist erzählt entweder das die telekom mein datensatz verloren hätte oder das neueste das die Telekom ein bautrupp rausschicken müssgte weil die leitung defekt wäre .. was völliger blödsinn wäre ..ich glaube nie im leben das die telekom das gesagt hat. bei eine pppoe fehler ....wie du schon sagtest entweder fritze (weshalb auch niemand auf die idee kommt die mal auszuwechseln)... oder an der vermittlingsstelle ...das habe ich dfenen auch sschon gesagt....irgendwas stimmt nicht , aber ansttt das sich mal jemand dahinter klemmt von 1&1 warten sie auf Antwortr die womöglich nie kommen wird....aber da redet man ja gegen eine wand ...hatte ehut morgen wieder voller frust angerufen und gesagt das ich mit meinen anwalt in kontakt trete, ich es langsam leid wäre ....jetzt sagt man mir das könne bis an die 6 wochen dauern...wollen die einen verarschen??? da muss doch nur ein techniker zur vermittlungsstelle...dort anzurufen bringt nichts man redet gegen eine wand
 
DAs mit dem Bautrupp halte ich für Unfug, die Leitung steht ja. Hier habe ich aber keine Ahnung, dass könnte frankpr besser beantworten.

Aber bei solchen Dingen, sollte man immer mal die Fritzbox tauschen und sie als Fehlerquelle ausschließen.

Aber die ganze Sache ist immer schwierig. Ich bin am 16.6 von Dsl6000 auf VDSL100000 geschaltet worden, bin auch bei 1&1 alles problemlos. 2 Nachbarn sind bei 1&1, bei einem steht die Schaltung auf VDSL noch aus, der andere hat seit letzter Woche auch 100000. Bei ihm gab es auch kurz Probleme, die Fritzbox stellte keine Verbindung her, der Test mit meiner, dass gleiche Problem, keine Verbindung. Dann hat er innerhalb von 24 Stunden ne neue Fritzbox von 1&1 bekomme und dann ging es einwandfrei. Ich persönlich glaube, dass einfach noch nicht geschalten war, da meine 7490 auch keine Vebindung gefunden hatte. Dennoch hat 1und1 die ganze Sache innerhalb von 24 Stunden gelöst.

Was ich damit sagen will, so ärgerlich das Ganze auch ist, 1&1 ist ein guter Provider. Die werden dir auch ne Gutschrift einräumen, das kann dir bei jeden ISP passieren. Wie gesagt, was ich mit dem Magenta-Riesen durchgemacht habe, ich könnte ein Buch schreiben.

Tausche die Fritzbox, nur mal Spasseshalber.
 
Leon schrieb:
DAs mit dem Bautrupp halte ich für Unfug, die Leitung steht ja. Hier habe ich aber keine Ahnung, dass könnte frankpr besser beantworten.

Aber bei solchen Dingen, sollte man immer mal die Fritzbox tauschen und sie als Fehlerquelle ausschließen.

Aber die ganze Sache ist immer schwierig. Ich bin am 16.6 von Dsl6000 auf VDSL100000 geschaltet worden, bin auch bei 1&1 alles problemlos. 2 Nachbarn sind bei 1&1, bei einem steht die Schaltung auf VDSL noch aus, der andere hat seit letzter Woche auch 100000. Bei ihm gab es auch kurz Probleme, die Fritzbox stellte keine Verbindung her, der Test mit meiner, dass gleiche Problem, keine Verbindung. Dann hat er innerhalb von 24 Stunden ne neue Fritzbox von 1&1 bekomme und dann ging es einwandfrei. Ich persönlich glaube, dass einfach noch nicht geschalten war, da meine 7490 auch keine Vebindung gefunden hatte. Dennoch hat 1und1 die ganze Sache innerhalb von 24 Stunden gelöst.

Was ich damit sagen will, so ärgerlich das Ganze auch ist, 1&1 ist ein guter Provider. Die werden dir auch ne Gutschrift einräumen, das kann dir bei jeden ISP passieren. Wie gesagt, was ich mit dem Magenta-Riesen durchgemacht habe, ich könnte ein Buch schreiben.

Tausche die Fritzbox, nur mal Spasseshalber.

Bin ja soweit mit 1&1 auch zufrieden...aber die shote jetzt nimmt überhand....ich kann die fritze nicht wechseln ich kenne niemanden mehr in meiner näheren umgebung ..leben alle ion andere städte..ich weiss nicht ob ich 1&1 nochmal anrufen sollte und darum bitten das man mal die fritzbox austauscht !? Termin zum Anwalt habe ich heut auch ....vielleicht bringt das ja was wenn er sich mal einschaltet

Ich habe das gefühl das ein techniker schon an der vs war , vielleicht kein fehler gefunden hat aber keine rückmeldung seitens der telekom bei 1&1 geschehen ist.... die warten ab..auf antwort die dann nie kommen würde .....gibt es keine beschwerde email die man an 1&1 schreiben kann ? ich brauche da mal jemanden der sich mal intern wirklich mit der sache beschäftigt und sich auch mal mit der telekom in verbindung setzt und fragt was da nun los sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch seit 4Jahren bei 1&1. Vorher bei einem regionalen Anbieter kam 2k an, mit zum Schluss 10abbrüchen täglich. 1und1 schafft 5-6k konstant über die selbe Leitung. Nie Probleme gehabt deshalb kann ich den Service auch nicht bewerten.
Sonderkündigungsrecht werde ich jetzt die Tage trotzdem versuchen geltend zu machen. Zahlen schließlich einen 16k Tarif und es kommen <50% an. Mal sehen wie die sich da anstellen.

Ist dein Router nen Leihgerät oder gehört er dir? Hab da keine Ahnung wie 11 das regelt.
Wenns nen Leihgerät ist müssten die den ja tauschen, bei Eigentum haben die damit ja nix zutun
 
Habe Ähnliches mit Vodafone hinter mir.
>1 Jahr gestörtes DSL, weil vermutlich der Port im DSLAM defekt war.
War so auch die Vermutung eines Subunternehmers, der von Vodafone (zum x-ten Mal) beauftragt wurde, bei mir mit seinem eigenen Modem zu testen, was natürlich völlig sinnlos ist, wenn Sync-Abbrüche und CRC Fehler nicht auf Kommando entstehen.
Seine eigene Aussage war, dass da der Port getauscht werden sollte, aber Vodafone solche Dinge generell nicht an die Telekom in Auftrag gibt, weils ja Geld kostet.
Irgendwann hab ichs halt aufgegeben und bin zu Telekom gewechselt -> neuer Port, stabileres Internet.
Es wird hier genauso sein, 1&1 WILL nicht die Telekom beauftragen.
Warum denn auch? Du zahlst doch schön weiter die Rechnung.

Aber vielleicht bestehst du ja mal auf den Marcel Davis, der ja erst wieder weg geht, wenns läuft.
Die haben doch irgendwie das beste Netz, kann ja nicht so schwer sein, das zum laufen zu bringen :D
 
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