1&1 seit 1 Woche kein Internet mehr

Dann frag doch wenigstens mal nach der UMTS Flat als Ersatz derweile an, das wird auch per OverNight Express rausgeschickt ... wie gesagt bei mir warens 2 Wochen, auch wenn der Fehler nicht gleich war ... hab mir nach 7 Tagen den PC geschnappt und mich beim Kumpel einquartiert, hält ja keiner aus ^^.

Es ist sehr frustrierend jeden früh zum Router zu wackeln und weiterhin die blinkende Lampe zu sehen :D
 
Das problem ist doch das ich nicht einmal weiss bis wann ich mit der störungsbehobung rechnen kann
Mich beschleicht das gefühl das die tkom solche störungen mit absicht verursacht..denn es kann ja nicht normal sein das man über eine woche niemanden hat der das problem löst und die sache mit meinem datensatz den sie nicht finden können ..hört sich doch nur nach einer ausrede an
 
Was man hier wieder für Blödsinn lesen muß, geht auf keine Kuhhaut.
Amiga500 schrieb:
die sollten zumindest da anrufen und fragen wann endlich mal jemand losgeschickt wird
Die Telekom schickt genau dann einen Techniker los, wenn 1&1 einen Termin vereinbart hat. Keinen Moment eher. Und gemäß den vertraglichen Vereinbarungen, die Anbieter wie eben auch 1&1 genau so bei der Bundesnetzagentur und vor Gerichten so durchgeboxt haben. Ohner Termin keine Bearbeitung erlaubt, so einfach ist das.
Tramizu schrieb:
Und die Telekom lässt sich bei nicht eigenen Kunden sowieso mehr Zeit.
Vielleicht mal informieren, bevor dieser Unsinn ständig widergekäut wird? Eher ist es wohl anders herum. Ich könnte jetzt mal aufzählen, wie oft ich von der Disposition angerufen werde, Aufträge bei Telekom Kunden zurückzugeben, weil noch Aufträge für andere Anbieter offen sind.

Klar, 1&1 wird wohl kaum zugeben, wenn dort etwas schief läuft, Schuld ist immer die Telekom.

Und an die ewigen Besserwisser, die immer genau wissen, wo der Fehler liegt: das ist absolut irrelevant, der Endkundenbesuch ist vertragliche Pflicht.
 
Nun frank,wenn ich eine woche lang täglich bei 1&1 anrufe..ka n ich mir nicht vorstellen das da nicht mal ein mitarbeiter war der der tkom keine fehlermeldung rausgeschickt hat.
Weshalb solltw da eine woche lang nichts passieren ? Vor allem da 4 jahre lang alles bestens lief
Es ist wohl eher so das die telekom keinen techniker zur vermittlungsstelle schickt um das problem zu lösen..
Anders kann ichs mir nicht mehr vorstellen
 
Du kannst glauben, was Du willst, Du kannst Parolen verbreiten, die Du willst und 1&1 hat immer Recht und nie Schuld. Punkt.

Wie die Realität und die vertraglichen Pflichten aussehen, habe ich allerdings auch geschrieben.

Und man findet weder im WWW, erst recht nicht in diesem Forum, Berichte von Kunden, den 1&1 das Blaue vom Himmel runtergeschwindelt hat. Das ist wie mit dem Endkunden, det mich fragt, warum ich eine Leitungsstörung bearbeiten soll, wenn er ein nicht funktionierendes WLAN bemängelt hat. Oder die Endkundin, bei der die Hotline des Anbieters nicht gefragt hat, ob der TAE Stecker des DSL Kabels eventuell vorn im Splitter steckt und das andere Ende des Kabels in det gelben Buchse der Fritz!Box, einen Kurzschluß auf der Leitung melden ist einfacher. Bei welchem Anbieter das war, kannst Du Dir aussuchen.
 
telefonisch mit den Leuten die Verkabelung zu überprüfen ist aber manchmal so eine Sache

@ Amiga500

Wie oben geschrieben, bei uns war damals wenn man mit dem Kunden geredet hat grundsätzlich der Telekom Schuld wenn etwas nicht klappte, dabei war es ein ISP mit eigener Technik und z.T. auch eigenen Leitungen (TAL). Nur ein Bruchteil der Anschlüsse liefen komplett über die Telekom und da haben wir in dem CC erst nach Monaten nebenbei erfahren das es für die Anschlüsse gar keine automatischen Störungsmeldungen gibt, obwohl das Programm was anderes gesagt hat.
 
Frank. Du kannst deinen Laden verteidigen wie du willst. Gerade letztens wieder ne 45min Doku gesehen über die Unfähigkeit der Telekom.
 
Fakt ist das ich nun 9 tage ohne interternet bin...will einfach nur mein funktionierendes inet wieder so wie ichs vorher 4 jahrelang hatte...

Das mit den nicht auffindbaren datensätze glaube ich mal so gar nicht.

Da die dsl sync funktioniert ..auch die fritze ausgibt das ne verbindung zur vermittlungsstelle steht und immer der pppoe zeitüberschreitungsfehler angezeigt wird..kanns ja nur an der vermittlungsstelle liegen.. da die daten im router korrekt eingegeben sind,sogar mit startcode
 
zum thema telekom techniker, ich glaube bei der telekom gibts ne option auf eine "express entstörung", kostet glaube ich so um die 3 euro im monat, darin wird versprochen, das dass internet innerhalb von 8 stunden entstört wird. die können das also schon.

nur ists generell ein problem zwischen re-salern und der telekom, das kenne ich noch aus alice zeiten. da weiß der eine nix vom anderen. ich bin dann zu telekom, und bin bis heute zufrieden ;)
 
Vorhin nochmal bei 1&1 angerufen..mircwurde versuchert das die telekom sich darum kümmern wird...sie warten selber auf rückmeldung...werde aber eine gutschrift bekommen..und ein usb stick mit sim karte (dnetz)wird rausgeschickt wo ich 500 mb am tag habe für 30 tage lang umsonst..damit ich wenigstens surfen kann...

Wie ist denn die erfahrung hier ? Wenn mein netz wieder funktioniert muss ich den usb stick zurückschicken ? Stornieren muss ich da nix ?
 
Die Verkabelung sollte wohl auch durch eine Hotline prüfbar sein, dafür wurden die farbigen Buchsen erfunden. ;)

Den 8h Expreßservice der Telekom können nur Telekom Kunden buchen. Allerdings kann jeder Anbieter mit der Telekom einen Vertrag abschließen, der die Carrier Expreß Entstörung beinhaltet, Entstörfrist ist dann 6 Stunden. Allerdings kenne ich nur 2 Anbieter, die das nutzen, Vodafone und ein kleiner lokaler. Allen Anderen ist es offenbar zu teuer, schnellstmöglich für eine Entstörung ihrer Endkunden zu sorgen.
Leon schrieb:
Du kannst deinen Laden verteidigen wie du willst.
Sagt der user, der sich hier selbst lange Zeit als 1&1 Power Seller geoutet hat. Zum Lachen.
Deine "Doku" lief sicher bei 1&1 TV. ;)
 
frankpr schrieb:
Die Verkabelung sollte wohl auch durch eine Hotline prüfbar sein, dafür wurden die farbigen Buchsen erfunden. ;)

sollte, wenn die andere Seite aus welchen Gründen auch nicht mitmacht und man nur 3,5min Zeit hat wird es schwer

hatte vor Jahren als VOS auch ein Ticket "PC startet nicht" und als VOS war ich die 3. Instanz (1. UHD und 2. Remote Support die das abklären sollten), ins Büro rein und das erste was ich sah Wasserkocher und Kaffeemaschine in Betrieb und auf dem Tisch lag der Stecker eine Kaltgerätekabels was Richtung PC ging.
 
Ich sollte seit dem 20.05.16 einen funktionierenden VDSL100 Anschluss @ 1&1 haben, nur funktioniert bis heute gar nix, die Leitung ist nach wie vor immer noch Tot.
1&1 schiebt das auf die Telekom, die es angeblich nicht gebacken bekommt die Leitung richtig zu schalten.
Ich fühle mich richtig verarscht, da nun mittlerweile auch mein Testmonat abgelaufen ist, natürlich ohne irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen zu haben.
Eine Rechnung habe ich natürlich auch schon bekommen, inklusive einer Technikergebühr, obwohl am Schaltungstag kein Mensch gekommen ist.
Die bei 1&1 scheint das auch nicht wirklich zu jucken, die leiern nur ihre standardisierten Sprüche ab, passieren tut sowieso nichts, echte Servicewüste !!
 
Die zweite woche bricht bei mir ein..immer nochvtut sich nichts.. die woche werde ich noch abwarten ..

Psyborg..lass dich mal mit einem techniker verbinden..ansonsten anwalt einschalten...ich werde auch nicht mehr länger tatenlos zuschauen...jetzt nervts mich echt...
Ergänzung ()

Ach und veim ersten schalttermin kam bei mir auch kein techniker der telekom...die spielen anscheinwnd gern mal ihre "spielchen"..da wartest den halben tag und keiner erscheint
 
Die ganzen Telekommunikationsunternehmen sind ausnahmslos alles Verbrecher, die sich einen Dreck um die Kunden scheren...
Wie oft hat 1&1 versprochen das sich jemand wegen dem Problem bei mir meldet, und nie habe ich einen Rückruf erhalten, oder eine E-Mail bekommen...
Stattdessen häng ich fast jeden Tag in der 1&1 Hotline um mir die inkompetenten Sprüche anzuhören !!! ---> Hinhaltetaktik feinster Güte, aber von konstruktiven Lösungen keine Spur !!
Wo bin ich da wieder reingeraten...
 
2. oder 3. Woche?
Im 1. Post steht seit 1. Woche, demnach müsste das jetzt die 3. sein? :p

Ich würde langsam überlegen 1&1 jetzt schriftlich eine letzte Frist zu setzen. Denn ob es am Ende an der Telekom oder an 1&1 liegt kann dir als Kunde total egal sein.

Laut dieser Quelle:
Gelingt es Ihrem Anbieter nicht, die Störung zu beseitigen, so können Sie ihm die außerordentliche Kündigung erklären. Hierzu ist es notwendig, eine letzte Frist zur Störungsbeseitigung von zwei bis drei Wochen zu setzen. Erfolgt noch immer keine Entstörung, haben Sie das Recht zur sofortigen Kündigung und können einen anderen Festnetz/DSL-Anbieter mit dem Anschluss beauftragen.

@ Psyborg
Auch für dein Problem steht in der Quelle wie man vorgehen kann.
 
Ne die zweite woche..am 14 trat das problem auf und am 15 wurde dann ein ticket erstellt.

Ich bin entnervt...
Ergänzung ()

Hab wieder angerufen..der mitarbeiter wolltw sich mit der tkom in verbindung setzen..nach 5 minuten meinte er das er keinen erreichen könnte...ich weiss nicht ob ich das noch alles glauben sollte..man würde mich zurück rufen..naxh mehrmaligen fragen wurde es mir versprochen...mal sehen

Ob das damit zusammen hängt das ich vor einigen monaten mein vertrag verlängert hab und anstatt die 31,99 im ersten jahr nur 16,99 zahle ? ..ich war jahrelang zufriedener 1&1 kunde aber das vertrauen bröckelt langsam..
Ergänzung ()

@pr3 du hadt recht..es geht jetzt in die dritte woche rein ;)..ich habe das gefühl das ich vom kundenservice nicht wahrheitsgemäss über den stand der dinge informiert werde... werde jetzt ne frist setzen aber über meinen anwalt dann wohl eine ausserordentliche kündigung gelten machen...

Wie schauts bei alice o2 aus ? Drosseln die ?
 
PSY-BORG schrieb:
o2 = max. 500GB/Monat ---> überschreitet man 3 x das Limit, wird gedrosselt !!

Verstehe ich das richtig ? Ich könnte im monat bis an die 500 gb runterladen ?
Das würde dicke ausreichen..wenn ich mir mal annehme 1-2 ps4 spiele im monat zu kaufen,wärens ca 100 GB..und die restlichen 400 würde ich nicht aufgebraucht bekommen...
So in etwa ist das richtig ?
Ich war zwar jahrelang zufriedener 1&1 kunde,aber nach der momentanen probleme die ich habe und wo kein ende in sicht ist...
Bin ich echt am überlegen mittels anwalt die sonderkündigungsrecht geltend zu machen..und zu wechseln.
 
Wenn du denen die Frist gesetzt hast halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch dass 1&1 den Fehler noch behebt.
Aber was bleibt dir anderes übrig als zu wechseln wenn sie die Frist verstreichen lassen? Da bringen dir die vergangenen 4 Jahre ja auch nichts.
 
Zurück
Oben