1&1 Probleme mit der Verbindung

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
830
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Jahren 1&1 Kunde und soweit sehr zufrieden.
Seit 1 Woche ca. blinken teilweise die LEDs der Fritz-Box, teilweise leuchten sie konstant und teilweise sind kurzzeitig alle aus.
Mehrere Male habe ich mit dem Support gesprochen, die nun am Freitag einen Techniker vorbeischicken.

Nun habe ich mich aber gefragt, ob es doch an der Fritz-Box liegt und die evtl. defekt ist.
Also habe ich einen Router von Netgear (N300) gekauft. Den kann ich aber leider nicht einrichten, da die passenden Zugangsdaten fehlen.

Netgear möchte einen Benutzernamen und ein Passwort.

Von 1&1 habe ich folgende Daten:
Internetzugang (viele Zahlen, die mit @online.de enden)
Einwahlnummer
Start-Code

Mit der Fritz Box war das einfach, da ich dort bei der Einrichtung nur den Start-Code eingeben musste. Die Einrichtung im Netgear-Router verstehe ich leider gar nicht. Welche Daten muss ich dort verwenden?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüße
Firefuchs
 
Im Handbuch bzw Anleitung vom Netgear Router müssten die Standard Passwörter stehen. Meistens "admin" als Benutzer und ein pw. Dann loggst Du Dich in die Konfiguration des Netgear Routers ein und trägst dort die 1&1 Daten für die Internetverbindung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort habe ich eingegeben und bin in der Maske gelandet, über die ich die Zugangsdaten eingeben soll.
Um eine Internetverbindung herzustellen, benötige ich den Benutzernamen und das Passwort von 1&1. Ich weiß aber nicht, welche Daten das sein sollen, da ich bisher immer nur den Start-Code benötigt habe.
 
normal ein altes problem mit dem netzteil der frizbox, wenn das einen weg hat verhält es sich so wie bei dir.

anderseits hat die teledoof (1+1) seit ner woche massive probleme mit dem dsl.
 
Aber eine Hälfte der Zugangsdaten (Benutzername) hast du ja schon:
Internetzugang (viele Zahlen, die mit @online.de enden)
Dann fehlt nur noch das Passwort für den Zugang.

Eigentlich sollte das Passwort auf dem selben Zettel wie die andere Nummer stehen. (falls der Brief noch vorhanden ist)
 
Ah dann ist das der Benutzername, vielen Dank!
Den Brief habe ich leider nicht mehr. Im Kontrollzentrum bei 1&1 kann ich ein Passwort ändern (in der gleichen Maske wie dort wo der Internetzugang steht), das sollte es ja dann sein.
 
Wenn das klappt hast Du Glück, die PW-Ändern Funktion ändert wohl Dein PW für den Kundenbereich von 1&1. Aber ich drück Dir beide Daumen :)
 
Ich versteh nicht ganz was nur ein neuer router helfen soll. du musst die fritzbox doch trotzdem als modem vorschalten...und damit hat man doch ein scheinbar defektes glied in der kette. welche lampen leuchten denn genau? welche box hast du?
 
Dein Kundebereich-PW ist in der Regel auch dein Zugangspasswort für den Router.
 
Zurück
Oben