1&1 Router + Verbindungsprobleme

G-D

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.523
also hab bei mir zu hause nen router von 1&1 stehen (siemens Gigaset glaub ich) nun kann ich aber seit geraumer zeit nicht mehr ins netzwerk. die karte ist (PCMCIA - Notebook von d-link) vollig in ordnung es wird auch an sich eine verbindung hergestellt zu. karte und router nur sendet mein rechner ständig ins leere und empfängt keine daten mehr. wenn ich eine feste ip-angebe besteht das problem genauso wie bei einer automatisch generierten. nur bei der automat. ip bekommt mein rechner keine ip zugewiesen (da er keine daten empfängt). win wurde ebnso schon mal platt gemacht - ohne besserung ...

woran könnte der spaß liegen?

PS: netz ist 128 bit WEP verschlüsselt
 
Gib mal im Internet-Explorer (fritz.box) ein dann kommt auch ob sie Verbindung hat!
 
@PC Andi: ähm..Andi schon gelesen, daß es sich um ein Siemens Gerät handeln soll? Weil Fritz ist von AVM.

@G-D: Geh mal auf deinen Router. Wie, das sollte im Handbuch stehen. Schau dort mal in wieweit der Router eine Verbindung hat und was noch interessant ist ob bzw. welche Verschlüsselung du eingestellt hast. Dannvergleiche die Verschlüsselung mit dem WLAN in deinem Notebook. Ach ja auf den Router wirst du am besten dann auch via Kabel kommen.
 
Sieht sehr danach aus als würden Deine WEP-Schlüssel nicht mehr passen. Da ist Plattmachen des OS nicht nützlich...

Wie Sir Sascha schon geschrieben hat wirst Du mit nem Kabel an den Router müssen, dort die aktuellen Schlüssel rausschreiben und bei der Konfig für Deine Karte wieder eintragen.

Muss es nicht sein, bei mir ist dieses Verhalten aber immer genau so wie von Dir beschrieben aufgetreten wenn's ein Problem mit der Verschlüsselung gab.

C U
:) Falko
 
@Sir_Sascha;

Hallo,

es wird zwar mit dem Aufruf fritz.box nicht funktionieren, aber die meisten AVM-Geräte kommen von Siemens. Dito die von der Telekom.
 
grüße,

wechel mal den kanal deins router. für mich sieht es so aus als ob sich hier zwei router den gleichen kanal teilen. wechsel mal auf kanal 1,6 0der 12.

warscheinlich hatjemand in der nähe den kleichen kanal wie du.
 
Zurück
Oben