News 1&1 senkt Preis der City-Flat auf 4,99 Euro

Jep, dann hast du einen Analog- (T-COM) und DSL Anschluß (1und1).
Zum weiteren Glück fehlt dir die City (4,99) oder Deutschlandflat (9,99)

Mein Pech wohl eher denn ich bekomme bei 1&1 nur die Deutschland-Flat ... wohne in Braunschweig - bei Strato würde ich sie bekommen :(

Ja, Du zahlst Grundgebühr Telefon bei T-Com und DSL-Anschluss zzgl. Flatrate bei 1&1.
Ich hatte die Mail bereits gestern im Postfach *freu*

Noch einmal zusammengefaßt:
Komplettpreise (T-COM analog, T-DSL 1und1 und Cityflat)
1000: 38,88€ (16,9+16,99+4,99)
2000: 41,88€ (16,9+19,99+4,99)
6000: 46,88€ (16,9+24,99+4,99)

Analog dazu die Deutschlandflat:
1000: 43,88€ (16,9+16,99+9,99)
2000: 46,88€ (16,9+19,99+9,99)
6000: 51,88€ (16,9+24,99+9,99)

Alle Klarheiten beseitigt?
Korrigiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschland-Flat kostet doch immer 10€ also müsste 1000 etwa 43,88€ (Preis incl. CIty-Flat +5€ ^^) kosten ?!
Die 2000er Zusammenstellung - 46,88€
Die 6000er Zusammenstellung mit 51,88€ ist richtig

zählt man als 1und1 Kunde auch zu der Rubrik "Wechsler" wenn man von DSL1000 5GB auf die D-FLATwechseln will
und muss man damit auch nochma eine Bereitstellungsgebühr zahlen

Es gibt so lustige Satzzeichen wie z.B. ein Fragenzeichen "?".
Und nein du zählst nicht als Wechsler, denn als Wechsler gilt man nur wenn man von einem anderen Provider zu 1und1 wechselt.

Hm das wird ja immmer schlimmer hier: Jetzt wird man nicht mehr mit dem Namen angesprochen sondern bekommt einfach eine Nummer zugewiesen! :rolleyes: :freak:

@the-trooper
Schau doch in Dein 1&1 Control-Center unter "Tarifwechsel" bzw. "Upgrade" nach, ob Dich des Wechsel was kostet

und wann wird die city flat auch in dithmarschen angeboten?!?! ich meine hier liegen die metropolen deutschlands ;)

@phil

Ich besitze noch einen alten 1 und 1 Vertrag, wobei ich die T-DSl Grundgebühr an die Telekom bezahle.

Nun wollte ich die Deutschlandflat, die ja komplett über 1 und 1 läuft, nur leider tut sich nichts!

Ich bin da langsam echt frustriert. Bei heise standen ähnliche Sachen über die hiesigen Provider! Der Dumme ist auf jeden Fall der Kunde, wie immer!

eine echte Flatrate ohne eine Volumengrenze möchte 1&1 wohl nicht anbieten. Zumindest werden nun schon zum zweiten Mal sogenannte "Poweruser" mit Geld gelockt, ihren Vertrag wieder zu kündigen. Noch unverschämter finde ich allerdings, dass den Kunden die das ablehnen, eine Bandbreitenerhöhung verwehrt wird. So jedenfall steht es in diesem Artikel auf onlinekosten.de.
Sollte man sich also gut überlegen, ob man zu diesem Anbieter wechselt, denn Poweruser oder nicht, das sind in meinen Augen sehr zweifelhafte Geschäftsgebaren.

gruß joe cool

Ich hab eben mal im 1und1 ControlCenter nachgeguckt,
der zeigt mir an das ich auch als 1und1 kunde nochmal 50€ zahlen muss wenn ich zu D-FLAT wechseln will bei gleicher Geschwindigkeit,
beim gleichzeitigen Geschwindigkeitswechsel zu DSL2000 bzw.DSL6000 muss ich 30€ buw. nix zahlen.

Find ich ja ein bissle ungerecht ich hab doch schonmal 100€ bezahlt und da war es schon so das ich die DSL-Anschlussgebühr direkt an 1und1 gezahlt hab also müsste ich jetzt den provider nich nochmal wechseln trotzdem soll ich nochmal zahlen?!

evox9 schrieb:
@phil
Ich besitze noch einen alten 1 und 1 Vertrag, wobei ich die T-DSl Grundgebühr an die Telekom bezahle.
Nun wollte ich die Deutschlandflat, die ja komplett über 1 und 1 läuft, nur leider tut sich nichts!
Was heißt das, du kannst nicht auf die Deutschlandflat wechseln?
Ich habe vor fast einem Jahr meinen auf den 5GB Volumentarif gewechsel incl. DSL Zugang von 1und1.
Der Anschluß ist immer noch bei der T-COM, selbst nach Umzugswechsel. :D
Dennoch kann ich in alle Tarife wechseln.

@the-trooper
Bei mir ist bei Tarifwechsel (gleiche Geschwindigkeit) D-Flat "nur" 29,95€ fällig. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigenda kostet der T-COM Anschluß bei Neubeauftragung jetzt schon 19,95.
Da hat man dann für die happige Preiserhöhung noch 120 min ins deutsche Festnetz frei,auch wenn man diese garnicht haben will...so wird der Festnetzanschluß ständig teurer.Eine Sauerei

naja das Angebot ist ja Recht und schön nur wie lange wartet man dann auf seinen DSL Anschluss ... 3 Monate ? oder doch nur 2 ... ;)

@phil:

Du kriegst du Flat - genau wie bei Strato - nur, wenn (siehe News:)

Voraussetzung für den Tarif ist – wie inzwischen marktüblich – ein Resale-Anschluss von 1&1, welcher für Neukunden und Wechsler im Falle von 1024 kbit/s Downstream einmalig 49,95 Euro und für „1&1 DSL 2048“ einmalig 29,95 Euro kostet. Bei der Bereitstellung von „1&1 DSL 6.016“ entfällt diese Einrichtungsgebühr.

@Phil

Genau das heißt es. Ich habe den 5GB Volumentarif und wollte die Deutschlandflat.Da wandert dann der Anschluss von der Telekom zu 1 und 1, wechler dann auch noch 2Mbit sein sollte.

Aber wie gesagt, ich warte! Die Hardware habe ich auch noch nicht! Meinem Kumpel geht es mit Aol so! Die haben ihn abgerufen und einfach behauptet, er hätte stoniert. Das haben sie zwei Mal mit ihm gemacht. Nun hat er wirklich stoniert!!

Bei frennet, Arcor und Tcom hatten Kumpels und mein Bruder (alles bereits Bestandskunden) Probleme mit der Schaltung. Ich habe bis vor kurzem noch Call Center Technik in Berlin installiert und selbst dort gab es Terminverschiebungen- ect.

Deshalb bin ich der Meinung, die Provider sollen es nur anbieten, wenn es wirklich innerhalb von 2 Wochen "lieferbar" ist!

Zurück
Oben