disco dogg
Lieutenant
bin vor nem monat zu 1&1 gewechselt, zahl nicht viel mehr als vorher und hab dazu sogar noch n gutes smartphone bekommen (note 2), war vorher bei deutschlandsim und hatte ~45 € (flattarif bzw. kostendeckel + 1gb datenflat für 12,95)...kein handy, scheiß service, scheiß kundenportal, 0 kulanz usw usf...1&1 ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich persönlich eine extreme Verbesserung, zu den ganz großen will ich nicht mehr. Ich zahl jetzt 49,99 € statt ~45,00 € und hab ein 500 € teures Smartphone dazu bekommen (Handyaufpreis im Tarif "nur" 10 €, d.h. rechnerisch bezahle ich 240€ für das Handy)...das ist schon ok. Ganz zu schweigen davon, dass das Vodafonenetz ganz ok ist zumindest besser als das von o2. Mein Empfang zu Hause ist nicht mehr so super wie vorher, aber da brauch ich eh keine Datenverbindungen, wegen WLAN. Dafür ist es draußen (U-Bahn, S-Bahn) echt sehr gut ausgebaut und um einiges besser als das o2 Netz (ich konnte in der U-Bahn nicht mal eine kleine Webseite öffnen mit Edge) ... bin eigtl recht zufrieden, auch wenn es natürlich billiger geht und der Service von 1&1 auch nicht immer top ist, mit nachhaken, drucksen usw kommt man da aber recht schnell an sein Ziel!