fresh_dax
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 414
Hallo,
zunächst kurz zur Geschichte:
Ich habe Mitte Juli für meine neue Wohnung eine 50er Leitung bei 1&1 bestellt. Am 9.8 kam der Techniker und hat sie geschaltet.
Danach: Kein Internet. Nach einigen Telefonaten sagte man mir, dass der Fehler bei der Telekom liege und diese erst intern eine Datenbereinigung durchführen müssen. Nach ein paar Wochen teilte man mir mit, dass alles erledigt sei. Neuer Schalttermin: 25.8., ich müsse nichts weiter tun. Am 25.8 hatte ich einen verpassten Anruf auf meinem Handy, wahrscheinlich war es der Techniker. Da die Leitung immer noch nicht aktiv war, teilte ich es den Kollegen am Telefon mit. Evtl. könnte sie ja deshalb nicht geschaltet sein, weil der Techniker entsprechende Einstellungen hätte vornehmen müssen, 1&1 aber nicht darüber informiert wurde und mir deshalb mitgeteilt hat, dass ich nicht zu Hause sein müsse. Die gute Frau sagte aber, dass alles so schon seine Richtigkeit hat und sie jetzt ein neues Ticket eröffnen müsse.
Seitdem gibt es keine Neuigkeiten. Mir wird nur gesagt, dass der Fehler bei der Telekom liegt und man da abwarten muss.
Jetzt überlege ich, was ich tun kann. Wäre es beispielsweise möglich, fristlos zu kündigen und Vodafone in Anspruch zu nehmen? Oder ist da auch wieder die Telekom im Spiel und würde es nicht hinkriegen, die Leitung zu aktivieren?
Ich frage mich einfach, was für mich momentan die beste weitere Vorgehensweise ist und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
zunächst kurz zur Geschichte:
Ich habe Mitte Juli für meine neue Wohnung eine 50er Leitung bei 1&1 bestellt. Am 9.8 kam der Techniker und hat sie geschaltet.
Danach: Kein Internet. Nach einigen Telefonaten sagte man mir, dass der Fehler bei der Telekom liege und diese erst intern eine Datenbereinigung durchführen müssen. Nach ein paar Wochen teilte man mir mit, dass alles erledigt sei. Neuer Schalttermin: 25.8., ich müsse nichts weiter tun. Am 25.8 hatte ich einen verpassten Anruf auf meinem Handy, wahrscheinlich war es der Techniker. Da die Leitung immer noch nicht aktiv war, teilte ich es den Kollegen am Telefon mit. Evtl. könnte sie ja deshalb nicht geschaltet sein, weil der Techniker entsprechende Einstellungen hätte vornehmen müssen, 1&1 aber nicht darüber informiert wurde und mir deshalb mitgeteilt hat, dass ich nicht zu Hause sein müsse. Die gute Frau sagte aber, dass alles so schon seine Richtigkeit hat und sie jetzt ein neues Ticket eröffnen müsse.
Seitdem gibt es keine Neuigkeiten. Mir wird nur gesagt, dass der Fehler bei der Telekom liegt und man da abwarten muss.
Jetzt überlege ich, was ich tun kann. Wäre es beispielsweise möglich, fristlos zu kündigen und Vodafone in Anspruch zu nehmen? Oder ist da auch wieder die Telekom im Spiel und würde es nicht hinkriegen, die Leitung zu aktivieren?
Ich frage mich einfach, was für mich momentan die beste weitere Vorgehensweise ist und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.